Export mit deutschen Trennzeichen?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Export mit deutschen Trennzeichen?

Beitrag von LutzR » Fr 19. Apr 2013, 14:24

Lieber Nick,
leider ist EFA2 wohl so eingestellt, dass die Exportfunktion in eine csv-Datei nur mit dem Zeichen "|" als Trennung eingerichtet ist. Da z.B. deutsche Excel-Versionen als Trennung für Spalten das Zeichen ";" standardmäßig nutzen, ist ein "automatischer" Export nicht möglich. Hierzu müsste beim Export immer dieses Zeichen eingestellt werden:
ScreenShot411.jpg
ScreenShot411.jpg (135.92 KiB) 4351 mal betrachtet
Kann man das Trennungszeichen irgendwo in EFA2 auch auf deutsche Programme umstellen (bzw. einfach das Trennungszeichen landesspezifisch definieren)?

Vielleicht trifft das auch nicht überall in EFA2 zu. Ich nutze den Export z.Zt. nur für eine Übersicht der Bootsreservierungen, da die normale Liste leider kein Ausgabedatum enthält.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten