Fahrtenbuch in efa2 importieren

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
hono
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:36

Fahrtenbuch in efa2 importieren

Beitrag von hono » Fr 29. Mär 2013, 11:36

Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Heimcomputer den Ordner "Daten" aus der alten efa-Version in efa2 importieren ( z.B. Fahrtenbuch 2012).
efa-alt ist auf dem Computer nicht installiert.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

MfG hono

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtenbuch in efa2 importieren

Beitrag von nick » Fr 29. Mär 2013, 17:07

Hallo hono,

aufgrund der unterschiedlichen Datenstrukturen ist ein Import eines einzelnen Fahrtenbuchs aus efa1 nach efa2 nicht so ohne weiteres möglich. Du könntest höchstens über die Import-Funktion von efa2 ein beliebiges Text-Fahrtenbuch importieren, mußt dafür jedoch das von efa1 erstellte Fahrtenbuch erst so umformatieren, daß efa2 es verarbeiten kann.

Der "richtige" Weg zur Datenübernahme von efa1 nach efa2 ist es, ein neues Projekt in efa2 zu erstellen und anschließend alle Daten aus efa1 dort hinein zu importieren, wie hier beschrieben.

Gruß,
Nicolas

hono
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:36

Re: Fahrtenbuch in efa2 importieren

Beitrag von hono » Do 4. Apr 2013, 14:44

Hallo Nicolas,
danke für deine Hilfe. Aber ich komme nicht weiter.
Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass ich für die Erstellung von Statistiken nochmal die Version efa1 bekommen kann? Dann könnte ich die Daten, die ich vorliegen habe (aus efa1) bearbeiten.
Gruß
hono

PS. ich habe früher das Fahrtenbuch des RCW verantwortet. Jetzt nicht mehr.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtenbuch in efa2 importieren

Beitrag von nick » Fr 5. Apr 2013, 08:39

Hallo hono,
hono hat geschrieben:Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass ich für die Erstellung von Statistiken nochmal die Version efa1 bekommen kann?
Du meinst, du möchtest deine efa1-Daten in efa1 öffnen? Natürlich geht das! Falls du efa1 nochmal neu installieren möchtest, der Download ist hier am Ende der Seite zu finden.

Gruß,
Nicolas

hono
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:36

Re: Fahrtenbuch in efa2 importieren

Beitrag von hono » Fr 5. Apr 2013, 12:17

Hallo Nicolas,
das hat geholfen. Herzlichen Dank.
Gruß
Hono

Antworten