Hallo Nicolas,
bei der Datenübernahme aus efa1 ist mir ein Fehler unterlaufen. Bei drei Fahrtenbüchern waren je ein falscher Fahrteneintrag – falsche Jahreszahl
im Datum-Feld. Somit befinden sich z.B. alle Fahrten von 2007 im "Fahrtenbuch 2002" (01.01.2002 – 31.12.2007)! Eine neue Datenübernahme möchte
ich nicht mehr vornehmen, da die Überarbeitung in efa2 bereits zu weit fortgeschritten ist.
Besteht die Möglichkeit, bei den betroffenen Fahrtenbüchern eine Namensänderung vorzunehmen? Oder gibt es sonst eine sinnvolle Lösung?
Gruß
Bernd
Fahrtenbuch – Namensänderung
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Re: Fahrtenbuch – Namensänderung
Hallo Bernd,
dieses Problem ist in der Anleitung zum Umstieg von efa1 auf efa2 unter Punkt 5 beschrieben.
Nachträglich lassen sich Fahrtenbücher in efa2 nicht umbenennen, außer durch einen manuellen Eingriff in die Daten. Wenn du mir ein komplettes Backup deines Projekts an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zuschickst, kann ich dein Fahrtenbuch "2002" in "2007" umbenennen. Dafür müßtest du bitte aber zuvor alle Fahrten, die nicht aus 2007 sind, aus diesem Fahrtenbuch löschen.
Gruß,
Nicolas
dieses Problem ist in der Anleitung zum Umstieg von efa1 auf efa2 unter Punkt 5 beschrieben.
Nachträglich lassen sich Fahrtenbücher in efa2 nicht umbenennen, außer durch einen manuellen Eingriff in die Daten. Wenn du mir ein komplettes Backup deines Projekts an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zuschickst, kann ich dein Fahrtenbuch "2002" in "2007" umbenennen. Dafür müßtest du bitte aber zuvor alle Fahrten, die nicht aus 2007 sind, aus diesem Fahrtenbuch löschen.
Gruß,
Nicolas
-
loeffler.kt
Re: Fahrtenbuch – Namensänderung
Hallo Nicolas,
vielen Dank für die promte Erledigung!
Bis dann,
Gruß
Bernd
vielen Dank für die promte Erledigung!
Bis dann,