Bearbeitung Personen, Personengruppen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
fischbach
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 08:59

Bearbeitung Personen, Personengruppen

Beitrag von fischbach » Do 24. Jan 2013, 09:04

Hallo Nick,

mal eine Frage: Gibt es eine einfache möglichkeit wie man bei der Person die zugehörigen Gruppen einfach setzen kann?
Beim Import und Export wird die zugehörige Gruppe m.E. nicht mit ausgegeben.

Zum anderen wäre meine Frage ob es möglich ist Personen anhand von Ausgaben aus der KM Statistik zu Gruppieren?

Ein Beispiel wäre das Personen nach N Fahrten in Booten einer bestimmten Kategorie (z.B. Einer) einer bestimmten Personengruppe zugeordnet werden können.

Vielen Dank
Andreas

nick
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Bearbeitung Personen, Personengruppen

Beitrag von nick » Sa 26. Jan 2013, 19:29

Hallo Andreas,

der erste Punkt wurde als Wunsch schonmal geäußert. Nein, das geht leider nicht. Es steht bereits auf meiner Liste, aber ich muß mir noch überlegen, wie ich das am besten realisieren kann. Zur Zeit geht dies nur über das Bearbeiten der Gruppen - da könntest du dir ggf. basieren auf Export/Import eine Lösung basteln.

Der zweite Punkt... wow! Ne, das geht leider auch nicht. Auch hier müßtest du dir etwas selbst basteln, z.B. ein Skript, das die Ausgabe einer Kilometerliste durchsucht nach Personen mit mehr als X Kilometern, und diese dann ausgibt bzw. direkt in eine Import-Datei für Gruppen reinschreibt.

Gruß,
Nicolas

fischbach
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 08:59

Re: Bearbeitung Personen, Personengruppen

Beitrag von fischbach » Sa 29. Jun 2013, 21:28

Hallo Nick,

ich wollte nochmal nach dem ersten Punkt nachfragen.
Es wäre super wenn man die Gruppenzugehörigkeit der Personen beim Import und Export der Personen mitnehmen könnte.

Grüße
Andreas

Antworten