Rudersperre

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
huelbern
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:30

Rudersperre

Beitrag von huelbern » Mi 12. Sep 2012, 11:08

Hallo Nicolas
aufgrund eines aktuellen Verstosses gegen die Ruderordnung waren wir gezwungen, eine zeitlich befristete Rudersperre auszusprechen.
Als Umsetzung dieser Maßnahme sollte es möglich sein, dieses Mitglied im Fahrtenbuch ebenfalls befristet zu sperren bzw. zu markieren, sodass ein Eintrag für Fahrten unterbunden wird.
Mit sportlichen Grüßen
Bernhard

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Rudersperre

Beitrag von nick » Fr 14. Sep 2012, 07:40

Hallo Bernhard,

danke für die Anregung. Ich habe mir das notiert.

Wahrscheinlichste Realisierung wäre ein zusätzliches Attribut in der Personenverwaltung, mit dem einzelne Personen von der Bootsbenutzung ausgeschlossen werden könnten. Durch die Versionierung von Personen ist dieses bei Bedarf auch zeitlich befristet.

Jedoch gilt wie immer in efa die Philosophie: Falls solche eine Person trotzdem versucht, eine Fahrt einzutragen, wird efa lediglich warnen, den Eintrag aber zulassen. Schließlich könnte es sich auch um eine Fehladministration handeln, oder die Sperre wurde bereits aufgehoben. Die Bootsbenutzung kann efa ohnehin nicht unterbinden, daher sollte im Zweifelsfall das Erfassen des Eintrags immer möglich sein.

Gruß,
Nicolas

Antworten