Wetterdaten Java Fehler

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
hambrock
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Mär 2012, 16:54

Wetterdaten Java Fehler

Beitrag von hambrock » Mo 27. Aug 2012, 19:05

Hallo Nick,
seit dem letztem Update gibt es diese Fehlermeldung in Bezug auf die Wetterdaten. Mir scheint, dass die Wetterdaten korrekt sind, der Fehler wird in unregelmäßigen Abständen gemeldet, 3,1,5 Std. Abstand:
WARNING - WRN015 - Wetterdaten konnten nicht geladen werden: org.xml.sax.SAXParseException: Content is not allowed in prolog
Hast Du einen Tip wie wir das abstellen können? Es tritt am Server und den beiden Clients auf. Der letzte, nicht beschriebene Bugfix, ist nicht installiert.

Manfred

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Wetterdaten Java Fehler

Beitrag von nick » Mo 27. Aug 2012, 19:50

Hallo Manfred,

das scheint mir weniger ein Fehler in efa zu sein, sondern eher, daß Google keine oder falsche Wetterdaten sendet (möglicherweise Internet-Verbindung gestört oder Dienst bei Google nicht erreichbar).

Gruß,
Nick

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Wetterdaten Java Fehler

Beitrag von nick » Di 28. Aug 2012, 06:35

Google beschwert sich, daß die Daten zu häufig angefragt werden:

Code: Alles auswählen

Google	
Sorry...
We're sorry...

... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.
See Google Help for more information.

© 2009 Google - Google Home

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Wetterdaten Java Fehler

Beitrag von nick » Di 11. Sep 2012, 04:27

Hmmm, irgendwie mag es Google nicht mehr, wenn efa stündlich die Wetterdaten abfragt. Google blockiert diese Abfragen. Ich werde versuchen, das Update-Intervall in efa mit dem nächsten Update zu reduzieren. Ansonsten muß ich mir da etwas anderes einfallen lassen...

fischbach
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 08:59

Re: Wetterdaten Java Fehler

Beitrag von fischbach » Di 11. Sep 2012, 13:54

Hallo,

es scheint so das die Google Wetter API nicht mehr unterstützt wird.

http://thenextweb.com/google/2012/08/28 ... ather-api/

Ich glaube da hilft nur ein Umstieg auf ein anderes API

Schöne Grüße
Andreas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Wetterdaten Java Fehler

Beitrag von nick » Fr 14. Sep 2012, 21:54

Hallo Andreas,

so ein Mist... als hätte ich nicht schon genug zu tun, neue Funktionen in efa2 zu entwickeln, da muß ich auch noch existierende Funktionen quasi neu-entwickeln... :-/

Die nächste efa-Version wird ihre Wetterdaten von Yahoo! beziehen. Damit das funktioniert, muß allerdings in der efa-Konfiguration eine kleine Änderung vorgenommen werden. Wie das geht habe ich hier in der FAQ beschrieben.

Danke für die Hinweise und das googlen... ;)
Nicolas

Antworten