Kilometerstatistik Personen / Auswahl Spalte DRV 2012 fehlt

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Detmar P
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jul 2012, 16:45

Kilometerstatistik Personen / Auswahl Spalte DRV 2012 fehlt

Beitrag von Detmar P » Mi 25. Jul 2012, 10:17

Hallo Nicolas,

bei der Generierung der Kilometerliste für Personen werden bei der Feldauswahl die Spalten "Kilometer", "Fahrten", "km/Fahrt" und "Wanderfahrten" angeboten.
Bislang (efa1) war es möglich pro Person die Ruderkilometer im Vergleich zu den Anforderungen für das DRV-Fahrtenabzeichen in einer weiteren Spalte auszugeben.
So konnte jeder sehen, wie weit es noch bis zum Erreichen seines Fahrtenabzeichens ist.
Läßt sich diese Spalte auch unter efa2 in die Kilometerliste mit einbinden, und wenn ja, wie ?

Vielen Dank.
Detmar P
RG Niederkassel

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstatistik Personen / Auswahl Spalte DRV 2012 fe

Beitrag von LutzR » Mi 25. Jul 2012, 17:03

Lieber Detmar,
das ist ja spannend. Mir ist es noch nicht gelungen unter EFA1 beim Fahrtenwettbewerb großen Einfluss auf die Ausgaben zu machen. Wenn ich Dich richtig verstehe, gelingt es Dir mit EFA1 auch die noch fehlenden Kilometer und WaFa für das Fahrtenabzeichen in einer Zeile anzuzeigen?

Bei uns steht einfach nur unter der Überschrift:
Männer 1a) Jahrgänge 1982 - 1993 (m) (gefordert: 1000 Kilometer; davon 200 Km Wanderfahrten)
Noch nicht erfüllt: Mustermann, Max: 402 Km (140 Wanderfahrt-Km)

Bei Dir würde dann z.B. folgendes stehen?
Noch nicht erfüllt: Mustermann, Max: 402 Km (140 Wanderfahrt-Km) Fehlen: 598 Km (60 Wanderfahrt-Km)

Keine schlechte Idee, wenn etwas vergleichbares mit EFA2 gehen würde ...

Man liest sich ...
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: Kilometerstatistik Personen / Auswahl Spalte DRV 2012 fe

Beitrag von florian » Mi 25. Jul 2012, 18:36

Hallo,

ich glaube Lutz hat das falsch verstanden. Es geht in efa1 um die Ausgabeart "Mannschafts-Kilometer", dort gibt es bei "erweiterte Ausgabe" diese Zusatzoptionen. Lutz bezieht sich wohl auf die Ausgabeart "Wettbewerbe". efa1 bietet bei den Statistiken (insbes. bei Mannschafts-Kilometer) mehr Optionen als efa2. Wir benutzen aktuell noch die Steuerkilometer. Diese Auswertung wäre in efa2 zunächst nicht so wichtig.

Gruß
Florian

Detmar P
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jul 2012, 16:45

Re: Kilometerstatistik Personen / Auswahl Spalte DRV 2012 fe

Beitrag von Detmar P » Mi 25. Jul 2012, 20:44

Hallo Lutz,

Florian kennt diese Art der Darstellung offensichtlich auch.
Ich zeige einfach mal einen Ausschnitt aus der HTML-Datei Mannschaftskilometer, das ist einfacher als es in Worte zu fassen.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt hat Detmar P einiges gerudert aber noch nicht die Anforderungen für ein Fahrtenabzeichen erreicht:
Platz....Name.......Kilometer...Fahrten...km/Fahrt...Wafa-Km...DRV 2012
xx.......Detmar P....386.........29..........13.3..........52.........386/800 (52/160 Wafa-Km)
Da die vollständige Kilometerliste bei uns im Bootshaus aushängt und alle Ruderer/innen auflistet, kann jede(r) recht schnell erkennen was bis zum Erreichen des Fahrtenabzeichens noch zu tun ist.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist es dann aber doch soweit, das Fahrtenabzeichen ist geschafft:
Platz....Name........Kilometer...Fahrten...Km/Fahrt...Wafa-Km...DRV 2012
xx.......Detmar P.....1033........60.........17.2..........437.........1033 (ok)

Und genau diese letzte Spalte würde ich auch gerne in efa2 wiederfinden.

Gruß
Detmar P

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstatistik Personen / Auswahl Spalte DRV 2012 fe

Beitrag von LutzR » Mi 25. Jul 2012, 22:58

Lieber Detmar,
ich hatte tatsächlich eine andere Auswertung genutzt (obwohl es dort auch nicht schlecht wäre, ggf. die Zusatzinfos zu haben).

Mit EFA2 scheint es solche Optionen nicht zu geben. Mal warten, was Nick hierzu noch meldet.

Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Kilometerstatistik Personen / Auswahl Spalte DRV 2012 fe

Beitrag von nick » Do 26. Jul 2012, 06:36

Hallo Detmar,

die von Dir beschriebene Möglichkeit gibt es leider derzeit in efa2 nicht. Zur Zeit kannst Du die Kilometerwettbewerbe nur als getrennte Statistiken auswerten. In einer zukünftigen Version werde ich diese Funktion auch in efa2 nachrüsten, allerdings hat das momentan nicht die höchste Priorität. Vorübergehend mußt Du Dir daher mit getrennten Statistiken behelfen, die ja alle nur "einen Knopfdruck entfernt" für die Mitglieder aufrufbar sind (wenn Du als Admin entsprechend zur Verfügung stellst).

Gruß,
Nick

Antworten