Statistik mit Zeitauswertung

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Renate
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 18:30

Statistik mit Zeitauswertung

Beitrag von Renate » Di 24. Jul 2012, 19:04

Hallo Nick,

da wir einige Mitglieder haben, die wenig rudern, aber oft die Ergos und den Kraftraum benutzen, erfassen wir zur Berechnung der Arbeitsdienst-Verpflichtung deren Ergo-Kilometer und die Kraftraum-Stunden. Als „Boote“ gibt es ‚Ergo01….10‘ bzw. ‚Kraftraum01….10‘, als Fahrtart 'Ergo' bzw. 'Krafttraining'. Dabei wird bisher jeweils nur 1 km eingegeben (da efa ohne Eingabe reklamiert) und nach verbrachter Zeit ausgewertet.
In efa1 konnte ich eine entsprechende Statistik nach Zeit erstellen (1 Stunde Kraftraum entspricht dann 10 Ergo- oder Ruderkilometern), in efa2 habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Muss ich mir jetzt etwas anderes ausdenken oder alle Eingaben einzeln mit umgerechneten km-Zahlen nacharbeiten?

Gruß Renate

Renate
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 18:30

Re: Statistik mit Zeitauswertung

Beitrag von Renate » Mi 25. Jul 2012, 17:34

Nachtrag: gerade fiel mir auf, dass jetzt auch das Feld „Ziel“ nicht mehr leer bleiben kann und eine Eintragung erzwingt. Es lässt sich zwar in der Konfiguration mit „Eingabefeld Ziel überspringen“ abwählen, wird beim Abschluss aber reklamiert, wenn es leergelassen wird.

Für unseren Fall schön wäre es auch, wenn man bei der Bedienung mit der Tab-Taste ins Feld „Fahrtart“ springen könnte, um gleich eine der beiden Möglichkeiten auszuwählen. Oder noch toller: Zum Boot „Ergo“ wird automatisch Fahrtart Ergo ausgewählt, zum Boot „Kraftraum“ die entsprechende Fahrtart Krafttraining und als Ziel "-" Doch das wird sicher ein Traum bleiben.
Ich selber verwende eigentlich immer die Tab-Taste, beim Benützen der Maus fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, was übersprungen wird.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik mit Zeitauswertung

Beitrag von nick » Do 26. Jul 2012, 06:24

Hallo Renate,

die Auswertung der Zeit werde ich in einer der nächsten Versionen auch in efa2 wieder zur Verfügung stellen.

Die Option "Ziel überspringen" ist auf der allgemeinen Registerkarte und wirkt nur für efaBasis. Im Bootshaus muß immer ein Ziel eingegeben werden (ich glaube, dazu gab es neulich einen anderen Thread schon).

Für jedes Boot kannst Du in der Bootsverwaltung auf der Registerkarte Benutzung eine Standard-Fahrtart festlegen (also z.B. "Ergo" für das Boot "Ergo") und auch ein Ziel eintragen (z.B. "Ergofahren"). Dann sollte es auch nicht mehr stören, daß das Zielfeld nicht leer bleiben darf.

Gruß,
Nick

Renate
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 18:30

Re: Statistik mit Zeitauswertung

Beitrag von Renate » Fr 27. Jul 2012, 16:29

Hallo Nick,

schön, wenn Träume so schnell in Erfüllung gehen! (Dabei hätte ich nur die einzelnen Menü-Punkte noch genauer durchlesen müssen.) Danke für Deine Antwort. Die Zeitauswertung ist nicht dringend, ich brauche sie erst zum Jahresende, notfalls lässt sich das ja auch mit Excel ausrechnen.

Gruß
Renate

Antworten