Das muss auch mal gesagt werden !!

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das muss auch mal gesagt werden !!

Beitrag von LutzR » Mi 18. Jul 2012, 16:31

Lieber Nick,
in den vergangenen Wochen haben wir hier im EFA2 Forum teilweise unterschiedliche Standpunkte mal kontroves und auch mal liebevoll ausgetauscht. Hierbei wurden u.a. kleinere Bugs gelistet, die Du sehr schnell nachgebessert hast. Positiv ist auch, dass es ein paar aktive Nutzer gibt, die das eine oder andere gefunden oder auch mal kritisch durchleuchtet haben. Schade ist vielleicht, dass es nicht sehr viele aktive Helfer gibt. Dies betone ich deshalb, da Du diese Software kostenlos anbietest und damit den Ruder- und Kanuvereinen hilfst ihre Fahrtenbuchdaten elektronisch zu sammeln und auszuwerten.

Mit der Support-Abkündigung von EFA1 hast Du den Level für EFA2 natürlich selbst hoch geschraubt. Es ist aber auch sinnvoll, sich mal von alten Strukturen zu trennen - nur sollte das erst dann erfolgen, wenn relevante Funktionen richtig zusammenspielen. Mit Sicherheit gibt es in dem Programm noch kleinere Bugs - oder entstehen welche mit neuen Funktionsumfängen. Dies bleibt bei einer Softwareentwicklung nicht aus.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich auch in diesem Forum persönlich für Deinen Einsatz zu bedanken! Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, das so gearbeitet wird - und es kann nicht oft genug betont werden: kostenlos! Mein Qualitätsanspruch - das hast Du ja schon mitbekommen - bleibt trotzdem hoch. Ich denke aber, dass dies am Ende auch allen Nutzern von EFA2 helfen wird.

Aus meiner Sicht steht nun auch bei uns der Einführung von EFA2 nur noch unsere Nutzungsdokumentation im Wege. Das werde ich demnächst vorbereiten um dann den Wechsel in die nächste Generation durchzuführen. Doch auch nach unserer und der in anderen Vereinen durchgeführten Einführung wird es noch weitere Fragen, Anregungen und Hilfen geben. Also weiter so Nick, EFA2 ist ein sehr gutes Programm!

Auf weitere konstruktive Schriftwechsel
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Das muss auch mal gesagt werden !!

Beitrag von nick » Di 24. Jul 2012, 07:25

Hallo Lutz,

danke für das Feedback. Ich werde mich weiter bemühen, Fehler kurzfristig zu beheben, und hoffe, daß mir nebenbei auch noch etwas Zeit für die Weiterentwicklung bleibt... ;)

Gruß,
Nick

Antworten