EFA2 Administratoren

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EFA2 Administratoren

Beitrag von LutzR » Di 17. Jul 2012, 14:07

Lieber Nick,
gibt es eigentlich eine Datei wo alle angelegten Admins nach Festlegung ihrer Rechte erfasst sind?

Hintergrund: Ich würde die Admins gerne vor dem Live-Umstieg aus einem EFA1-Image in EFA2 festlegen und dann diese Datei später auf dem Bootshausrechner einfach kopieren um das Anlegen dort einzusparen.

Klasse wäre natürlich, wenn so etwas mit den Statistiken auch gehen könnte. Wir müssen ja nach dem Umstieg Admins und Statistiken neu anlegen. Bei einem Live-Wechsel wäre es schön, wenn man hier vorher definierte Dateien einfach kopieren könnte.

Besten Dank
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: EFA2 Administratoren

Beitrag von nick » Mi 18. Jul 2012, 08:22

Hallo Lutz,

diese Dateien gibt es schon (Admins: efa1: cfg/efa.cfg, efa2: cfg/admins.efa2admins; Statistiken: efa1: daten/<fahrtenbuchname>.efbs, efa2: data/<projektname>/statistics.efa2statistics), aber sie haben zwischen efa1 und efa2 völlig verschiedene Formate. Du kannst die efa1-Dateien nicht kopieren und in efa2 verwenden.

Zwischen mehreren efa2-Installationen kannst Du (in demselben Projekt) diese Daten mit der Backup- und Wiederherstellungsfunktion austauschen.

Gruß,
Nick

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EFA2 Administratoren

Beitrag von LutzR » Mi 18. Jul 2012, 08:52

Danke,
ja das EFA1 Dateien und EFA2 Dateien nicht tauschbar sind, war mir schon klar. Ich wollte das nur für den Live-Umstieg vorbereiten. So geht das hervorragend.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten