Datenabgleich für externe Nutzung

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Datenabgleich für externe Nutzung

Beitrag von LutzR » Fr 13. Jul 2012, 14:06

Lieber Nick,
unser kleines EFA-Team prüft häufig auf Heimrechnern die erfassten Datensätze um Fehler zu finden die dann später im Clubhaus korrigiert werden. Unter EFA1 wurde dazu immer der komplette Ordner EFA1\daten sowie die 4 Dateien unter EFA1 liegenden Dateien efadirekt.log, efadirekt.gc, efa.log und efa.gc kopiert und auf den Heimrechnern überschrieben.

Welche Datensätze werden unter EFA2 benötigt? Im Moment prüfen wir das mit dem Datensatz EFA2\data. Ist dies ausreichend oder werden noch weitere Datensätze benötigt? Möglicherweise auch die Ordner EFA2\cfg und EFA2\log?

Gruss
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Datenabgleich für externe Nutzung

Beitrag von iww-martin » Fr 13. Jul 2012, 14:25

Hallo Lutz,

ich erstelle in efa 2 im Bootshaus ein Backup, dass ich zuhause wieder als Backup einspiele. So habe ich eine aktuelle, vollständige Kopie der Daten.
Lediglich Laufwerksbuchstaben müssen für Statistisken, die auf Festplatte oder USB-Stick ausgegeben werden, angepasst werden, da sich die Rechner im Bootshaus und zuhause im Aufbau unterscheiden.
Man kann aber auch einzelne Datenobjekte aus dem Backup - beim Sichern und beim Einspielen - gezielt wählen oder herauslassen...

Auch ich prüfe die Datenerfassung auf meinem System zuhause. Notwendige Änderungen nehme ich dann als Adminstrator im Bootshaus vor.

Zuhause bin ich frühzeitig auf dem aktuellsten Release, während das System im Bootshaus erst nach einiger Zeit auf einen aktuelleren Releasestand gebracht wird.
Auch dabei funktioniert die Datenversorgung über das Backup Bootshaus > zuhause absolut problemlos...

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Datenabgleich für externe Nutzung

Beitrag von LutzR » Fr 13. Jul 2012, 17:32

Lieber Martin,
danke für den Tip. Das ist wohl die sauberste Lösung. Werde ich meinen EFA-Team so vermitteln.

Besten Gruss
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten