Status nach Transfer

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Status nach Transfer

Beitrag von LutzR » Do 12. Jul 2012, 21:34

Lieber Nick,
in der Vergangenheit haben unsere Admins den Status Junior(in) und Senior(in) mal durch Jugend und Erwachsen geändert. Inzwischen habe ich alle Datenbanken seit 2002 bereinigt - sprich die Stati gibt es nicht mehr. Trotzdem werden sie aber beim Transfer immer noch mit erstellt. Grundsätzlich kein Problem, da sie sofort im Menü Status nach dem Transfer löschbar sind. Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit nicht genutzte Stati beim Transfer auszuschließen.

Wie gesagt, kein "Beinbruch", da es ja nach dem Transfer löschbar ist. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das beim Transfer zu unterbinden.

Besten Gruß
Lutz
Zuletzt geändert von LutzR am Sa 14. Jul 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Status Transfer

Beitrag von nick » Fr 13. Jul 2012, 05:20

Hallo Lutz,

in efa1 sind die Status in den Einstellungen zum Fahrtenbuch konfiguriert. Wenn sie dort stehen, werden sie beim Import in efa2 übernommen, auch wenn keine Person sie verwendet. Um das zu verhindert, entferne sie einfach aus den efa1-Fahrtenbüchern unter Einstellungen zum Fahrtenbuch[/i.

Gruß,
Nick

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Status Transfer

Beitrag von LutzR » Fr 13. Jul 2012, 13:51

Lieber Nick,
genau das habe ich ja in allen Fahrtenbüchern so durchgeführt. In keinem Datensatz (2002 bis 2012) sind Junior(in) bzw. Senior(in) enthalten. Daher war ich ja verwundert, dass trotzdem diese beiden Stati übertragen werden. Da auch keine Einträge vorhanden sind, sind sie dann unter EFA2 auch löschbar. In EFA1 existieren sie bei uns nicht mehr. Vielleicht gibt es aber noch andere Datenbänke, wo diese Einträge unter EFA1 stehen könnten. Hier mal ein Auszug aus dem ältesten Datensatz:
ScreenShot517.png
Fahrtenbuch 2002
ScreenShot517.png (24.3 KiB) 4935 mal betrachtet
In den folgenden Jahren sind zwar noch weitere Stati ergänzt worden aber in keinem sind die beiden oben genannten mehr vorhanden.

Randbemerkung: 04:20 Uhr - ein Frühaufsteher ???

Gruß
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Status Transfer

Beitrag von nick » Sa 14. Jul 2012, 02:36

Hallo Lutz,

ah, ok. efa2 generiert diese beiden Status standardmäßig, wenn ein neues Projekt angelegt wird (genauso wie efa1). Wenn anschließend in das neue Projekt Daten aus efa1 importiert werden, dann bleiben diese Status erhalten, auch wenn sie nicht genutzt werden. Ich werde das mit dem nächsten Update ändern, daß efa2 in diesem Fall diese beiden Status wieder löscht.
LutzR hat geschrieben:Randbemerkung: 04:20 Uhr - ein Frühaufsteher ???
Nicht ganz. Es war 5:20, und das ist in meiner Zeitzone 20:20 Uhr...

Gruß,
Nick

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Status nach Transfer

Beitrag von LutzR » Sa 14. Jul 2012, 23:01

Danke,
mit 2.0.2_07 ohne Probleme.

Gruss
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten