Schalter HILFE

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schalter HILFE

Beitrag von LutzR » Do 28. Jun 2012, 18:08

Lieber Nick,
gibt es eine Möglichkeit über den Schalter HILFE vielleicht eine eigene Dokumentation einzubinden? Die aktuelle Hilfe ist ja für den Benutzer von EFA relativ nutzlos. Hier könnten wir unsere eigene Benutzer-Dokumentation (als html, pdf, hlp oder Vergleichbares) einbinden. Wenn es nur ein Dateiaufruf ist, wäre das problemlos auszutauschen. Vielleicht ist das ja schon an anderer Stelle umgesetzt worden.

Besten Dank
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Schalter HILFE

Beitrag von nick » Do 28. Jun 2012, 18:15

Hallo Lutz,

es gibt den "Spezial-Button", den du mit einem beliebigen Kommando belegen kannst (z.B. Aufruf von Acrobat Reader mit deinem PDF-Dokument). Kann in der efa-Konfiguration unter "Buttons" konfiguriert werden. Er erscheint dann im Mittelbereich unter den anderen Buttons.

Gruss,
Nicolas

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schalter HILFE

Beitrag von LutzR » Mo 2. Jul 2012, 20:13

Lieber Nick,
da es wohl nur den Schalter gibt konnte ich das nur mit einem VBScript lösen. Wenn die Benutzer den PC EFA nutzen, ist der PC natürlich für andere Anwendungen gesperrt. Dazu mussten auch ein paar Windows Standard Tastengriffe gesperrt werden. Wenn nun über den Befehl eine PDF-Datei aufgerufen wird, musste sie zuerst in den Vordergrund. Zweckmäßigerweise wird das PDF-File nach ein paar Sekunden wieder geschlossen damit mit EFA weitergearbeitet werden kann. Zumindest können wir mit dieser Zwischenlösung erstmal gut arbeiten. Mal sehen, ob mit EFA2 vielleicht elegantere Lösungen möglich sind.

Besten Dank
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten