Tagesfahrt/Wanderfahrt

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Tagesfahrt/Wanderfahrt

Beitrag von rthcrudern » Do 28. Jun 2012, 17:01

Hallo Efa Nutzer Hallo Nick,
ich versuche mich in das neue eFa einzuarbeiten, da es ja ab Februar 13 keine Updates mehr geben soll. Ich habe da jetzt eine Frage? im alten Program konnte ich unter cfg Bezeichnungen z.Bsp. Tagesfahrten eingeben, die dann im Bootshaus von dem Obmann o. ä. angeklickt werden konnte. Diese Möglichkeit habe ich im neuen eFa gesucht.
Ich habe auch im Forum gelesen, daß es bei dem Eintrag Wanderfahrt unter 40 km nicht ganz geklappt hat. Bei der Ausgabe Statistik konnten wir dann auch sofort sehen ?KM tagesfahrt ?KM Wanderfahrt? KM Normalefahrt usw. Gibt es auch so eine schöne Anleitung wie es Anfangs der eFa Ära gab.?
Grüße
rthcrudern

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Tagesfahrt/Wanderfahrt

Beitrag von nick » Do 28. Jun 2012, 18:11

Hallo rthcrudern,

in efa2 musst du nicht mehr von Hand die Konfigurationsdatei bearbeiten, um neue Fahrtarten hinzuzufuegen, sondern kannst dies bequem in der graphischen Oberflaeche tun. Gehe dazu bitte (im Admin-Modus) in die efa-Konfiguration, aktiviere den "Expertenmodus", und gehe zum Reiter "Bezeichnungen". Dort kannst Du in der Kategorie "Fahrtart" durch Klick auf das "+" eine neue Fahrtart hinzufuegen.

Deine Frage zu den Wanderfahrten verstehe ich nicht ganz? efa2 wertet anhand der Entfernung und Anzahl der Tage aus, ob es sich um eine Wanderfahrt im Sinne des DRV handelt (eintaegig ab 30 Km, mehrtaegig ab 40 Km) oder nicht. In der Statistikausgabe kannst Du unter den Feldern, die ausgegeben werden sollen, auch eines fuer Wanderfahrt-Kilometer selektieren, in dem dann die Wanderfahrtkilometer ausgegeben werden.

Gruss,
Nicolas

Antworten