Nachrichteninfo in efaBths

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
lua
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:49
Wohnort: Ulm

Nachrichteninfo in efaBths

Beitrag von lua » So 3. Jun 2012, 18:10

Hallo,

da unser efa ohne Online-Anschluss läuft, wäre es extrem hilfreich wenn auf dem Startbildschirm von efaBths eine kleine Info sichtbar ist, ob und wie viele ungelesene Nachrichten an den Administrator bzw. Bootswart vorliegen.

Wir müssen uns sonst jedes mal extra als Admin anmelden um zu sehen, ob neue Nachrichten hinterlegt wurden.

Es wäre am einfachsten, wenn im Button "Nachricht an Admin" einfach dahinter in Klammern die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an Admin und Bootswart angezeigt wird.

Z.B. "Nachricht an Admin (3/2)" als Synonym für "3 ungelesene Nachrichten an den admin, 2 an den bootswart"
Alternativ könnte man das aber auch unten unter den Wetterdaten etc. in einer Art Statuszeile anzeigen.
--
Lars aus Ulm

(wenn Rudern einfach wäre, würde es Fußball heissen...)

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Nachrichteninfo in efaBths

Beitrag von iww-martin » Mo 4. Jun 2012, 11:13

Hallo zusammen!

Da ich schon heute z.B. am roten "A" auf dem Knopf sehen kann, dass mindestens eine neue Nachricht da ist, melde ich mich als Administrator an, um diese zu lesen.
Ich brauche keine Information auf dem Knopf, wie viele Nachrichten (noch) ungelesen sind...

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Nachrichteninfo in efaBths

Beitrag von nick » Mo 4. Jun 2012, 18:53

Hallo,

genau - wie Martin anmerkt, enthält der Admin-Modus-Button ein "A", wenn Nachrichten an den Admin vorliegen, und "B", wenn Nachrichten an einen Bootswart vorliegen, sowie "AB" wenn für beide.

Gruß,
Nicolas

Antworten