Import einzelner Fahrten in efa2

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Scherbarth
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 10:27

Import einzelner Fahrten in efa2

Beitrag von Scherbarth » So 15. Apr 2012, 00:57

Bevor ich das Bootshausfahrtenbuch auf efa2 umstelle, möchte ich sicherstellen, dass meine bisherige Art der Datenverwaltung auch weiter funktioniert, solange wir keine Möglichkeit der Remotebedienung haben.
In efa1 gab es die Funktion "Fahrtenbuch importieren", mit Filterung nach Fahrt-Nr., Datum und Gruppen.
Dadurch konnte ich wie folgt vorgehen:
1) *.efb im Bootshaus auf Stick sichern
2) zu Hause nachbearbeiten (Korrektur fehlerhafter Einträge, Nachpflegen neuer Ziele, Personen usw.)
3) alle geänderten Dateien *.efb* zu Hause auf Stick kopieren
4) wieder im Bootshaus: da zwischenzeitlich neue Fahrten dazugekommen sind, importieren dieser Fahrten mittles der o.g. Funktion
In efa2 scheint diese Möglichkeit nicht mehr gegeben zu sein, jedenfalls habe ich keine Funktion dazu gefunden. Wie halte ich die Daten zu Hause und im Bootshaus denn nun auf dem gleichen Stand?

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Import einzelner Fahrten in efa2

Beitrag von nick » So 15. Apr 2012, 04:39

Hallo Frank,

zur Zeit fehlt die Möglichkeit des Fahrtenbuchimports in efa2 noch. Kommt mit einem der nächsten Updates. Bis dahin müßtest Du wohl im Bootshaus direkt die Fahrten korrigieren, oder solange noch warten und mit efa1 weiterarbeiten.

Gruß,
Nicolas

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Import einzelner Fahrten in efa2

Beitrag von iww-martin » Fr 20. Apr 2012, 08:58

Hallo Nicolas,
Nicolas schrieb
Kommt mit einem der nächsten Updates.
...darauf freuen wir uns schon! :D

Jetzt kommen die langen Wochenenden mit mehrtägigen Touren und vielen Teilnehmern, wo sich die Fahrtenbucheinträge prima in einer Tabellenkalkulation vorbereiten lassen, um sie dann in efa als csv-Datei zu importieren.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten