Statistik verschwindet unter Win7 64bit

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Statistik verschwindet unter Win7 64bit

Beitrag von mizoko » Do 12. Apr 2012, 10:05

Hallo,
eine Nachfrage zu einem Programmverhalten: bei mir läuft u.a. efa2 auf einem Win7 64bit System mit 6 GB RAM. Es ist mir aufgefallen, dass die Statsitikauswertung nach ca. 5 min von alleine verschwindet. Das einzige was ich selbst als User u.a. tue, ist das surfen hier im Forum. Also läuft der Rechner im IDLE-Modus. Nun heißt ja eine Menge an physikalischen RAM ja nicht gleich, dass Java alles allokiert. Auch stört es nicht, wenn nach einer Weile die Statistik von selbst sich schließt. Ist auch wahrscheinlich mit der Erhöhung des Speicherallokation, wie unter viewtopic.php?f=15&t=270#p925 beschrieben behebbar.

@an Foren-Admin: ein Tag [post] oder [thread] auf ein anderes Posting ist nicht möglich, oder?
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik verschwindet unter Win7 64bit

Beitrag von nick » Fr 13. Apr 2012, 05:05

Hallo mizoko,

erstmal ist richtig, daß die Menge des physikalischen Speichers, den Dein Rechner hat, nichts damit zu tun hat, was efa verwendet. Standardmäßig verwendet efa 128MB. Wenn Du mehr brauchst, kannst Du das wie in dem von Dir zitierten Thread erhöhen. Speichermangel an efa erkennst Du an Fehlfunktionen wie in dem zitierten Thread (das ist dann aber schon der Extremfall), oder an Warnungen in der Logdatei, daß der Speicherverbrauch hoch ist.

Das von Dir beschriebene Verhalten, daß sich nach einiger Zeit das Statistikfenster schließt, hat jedoch nichts mit Speicherverbrauch zu tun. Ist ist kein Bug, sondern ein Feature! ;) Ich habe das absichtlich eingebaut, einfach um das Statistikfenster, das im Bootshaus vielleicht jemand offen gelassen hat, nach einer Weile automatisch wieder zu schließen.

Gruß,
Nicolas
mizoko hat geschrieben:@an Foren-Admin: ein Tag [post] oder [thread] auf ein anderes Posting ist nicht möglich, oder?
Du meinst ein Link? Nein, m.W. nur so, wie Du es auch gemacht hast. Zumindest mache ich es auch immer so... ;)

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Statistik verschwindet unter Win7 64bit

Beitrag von mizoko » Mo 16. Apr 2012, 11:43

Das von Dir beschriebene Verhalten, daß sich nach einiger Zeit das Statistikfenster schließt, hat jedoch nichts mit Speicherverbrauch zu tun. Ist ist kein Bug, sondern ein Feature!
Raffi-tückisch gute Idee.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten