Batch-Lauf für Statistik-Funktionen?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Batch-Lauf für Statistik-Funktionen?

Beitrag von skc-andreas » Mi 11. Apr 2012, 12:15

Hallo Nicolas,

bei uns Kanuten geben die einzelnen Mitglieder am Saisonende (Ende Sept.) ihre persönlichen Fahrtenbücher zur Auswertung für den Wanderfahrer-Wettbewerb ab. Hierfür ist es immer praktisch, wenn man den Mitgliedern eine Liste ihrer in efa eingetragenen Fahrten geben kann (gedruckt oder per Mail), damit sie diese mit ihren Papier-Fahrtenbüchern abgleichen können. Manche kleben diese Listen einfach in ihr persönliches Fahrtenbuch und tragen ihre Fahrten gar nicht mehr handschriftlich ein. Bei den Kandidaten mit "ärztlicher Handschrift" oder den "Schmierfinken" ist jeder Fahrtenbücher-Auswerter darüber dankbar... ;-)

Bei den Statistik-Funktionen hast du bereits eine Funktion eingebaut, dass man über die "individuellen Filter" das Fahrtenbuch für ein einzelnes Mitglied ausgeben kann, welches man beim Erstellen der Statistik zuvor auswählen muss. Siehst du eine Möglichkeit, dass man quasi als "Batch-Lauf" die persönlichen Fahrtenbücher für alle Mitglieder (z.B. als CSV-Datei) ausgeben kann, die in dem auszuwertenden Zeitraum Fahrten gepaddelt/gerudert sind? - Ideal wäre, wenn dabei für jedes Mitglied eine eigene Ausgabedatei entsteht (z.B. "<Vorname>_<Nachname>.csv"). Wird dies nur per CLI (Command Line Interface) und evtl. Betriebssystem-Bordmitteln lösbar sein oder auch innerhalb der efa-Oberfläche?

Viele Grüße
Andreas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Batch-Lauf für Statistik-Funktionen?

Beitrag von nick » Do 12. Apr 2012, 06:25

Hallo Andreas,

diesen Wunsch hattest Du schonmal geäußert - ist bereits festgehalten in Bug 4733.

Gruß,
Nicolas

skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Batch-Lauf für Statistik-Funktionen?

Beitrag von skc-andreas » Do 12. Apr 2012, 09:24

Hallo Nicolas,

danke für den Hinweis. Das hatte ich doch glatt vergessen, dass ich das schon mal angesprochen habe - ich glaub', ich werd' alt... ;-)

Viele Grüße
Andreas

Antworten