Daten aus efa2 zurückschreiben

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Daten aus efa2 zurückschreiben

Beitrag von LutzR » So 1. Apr 2012, 23:37

Lieber Nick,
Du weist ja, dass wir vorübergehend noch mit efa1 arbeiten und im Moment versuchen noch alle für uns relevanten "Bugs" mit Dir zu einer Lösung zu führen (mit wem auch sonst ...).

Wir hatten aber schon sehr frühzeitig efa2 mal für knapp drei Wochen im Einsatz. Neben ersten Bugs sind dabei vermutlich auch ein paar Datensätze noch nicht sauber integriert worden. DIe Frage, die wir haben ist einfach nur die, ob wir eine Chance haben ca. 255 Einträge aus efa2 automatisch in efa1 zurückzuführen (was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber fragen kann man ja mal) kann oder es eine einfach Möglichkeit gibt, die Daten zusammenfassend auszudrucken und dann als Nachträge in efa1 zu erfassen.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Daten aus efa2 zurückschreiben

Beitrag von nick » Mo 2. Apr 2012, 04:17

Hallo Lutz,

wie Du schon richtig vermutest, gibt es keine Importmöglichkeit von efa2-Daten nach efa1. Mit etwas Bastelarbeit wäre es zwar möglich, z.B. aus der CSV-Ausgabe einer Fahrtenbuchstatistik in efa2 ein Fahrtenbuch für efa1 zu basteln - dazu ist aber etwas Handarbeit nötig, d.h. es gibt dafür nichts vorgefertigtes mit drei Mausklicks.

Zum Ausdruck ist die Statistik Fahrtenbuch des gesamten Fahrtenbuchs vermutlich am besten geeignet.

Gruß,
Nicolas

Antworten