Import von Ergo-kilometern via Smartcard

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
localghost
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Mär 2012, 19:40

Import von Ergo-kilometern via Smartcard

Beitrag von localghost » So 25. Mär 2012, 22:39

Hallo,

in meinem Ruderverein haben wir Ergometer und können da auch "geruderte" Kilometer auf Smartcard (C2 nennt sie "Logcard") speichern. Es wäre schön, wenn es eine einfache Möglichkei gäbe, sie ins efa zu importieren. Hat da jemand Erfahrung? Bevor ich jetzt loslaufe und mir einen Smartcard-Reader kaufe, wollte ich erstmal hier fragen.

sportlichen Gruß
Lorenz

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Import von Ergo-kilometern via Smartcard

Beitrag von nick » So 25. Mär 2012, 23:57

Hallo Lorenz,

derzeit kann efa noch keine externen Fahrtenbücher importieren, also auch keines aus einem C2. Der Import von externen Fahrtenbüchern (aus CSV- oder XML-Dateien) steht aber bereits auf meiner ToDo-Liste und wird mit einem der nächsten Updates folgen, wäre aber erstmal nur ein Import aus einem von efa vorgegebenen Textformat. Das C2-Log müßte also vor dem Import in dieses Format transformiert werden. Je nachdem, wie diese Logs aussehen, könnte ich vermutlich auch recht leicht einen direkten Import in efa dafür einbauen. Dafür wäre es hilfreich, wenn Du mir mal ein solches Log als Beispiel zur Verfügung stellen könntest. (Aber wie gesagt, zur Zeit importiert efa noch gar keine Fahrtenbücher...).

Gruß,
Nicolas

Antworten