Nachtrag Fahrten über efaBasis, oder efaBH->Fahrtenbuch

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Nachtrag Fahrten über efaBasis, oder efaBH->Fahrtenbuch

Beitrag von mizoko » So 18. Mär 2012, 14:41

Hallo nick,
ich habe hier ein Verhalten von efa, dass ich schwer fassen kann. Es geht um den Nachtrag von Fahrten (wenn der Rechner wegen Wartung etc. beim Admin steht) über efa-Basis oder über Fahrtenbuch bei efa-Bootshaus.
Aus efa 1 war ich gewohnt, dass der Cursor über TAB nach entsprechenden Bootstyp in die entsprechende Felder springt. Dieses Verhalten habe ich bei einigen Bootstypen, aber auch bei zwei Booten (bisher erkannt) klappt es einfach nicht. Da geht der Cursor über Steuermann, zu Mannschaft 1, bei einem Boot sogar zu Mannschaft 2. Beide Boote sind als Einer und Rennboot in der Liste geführt. Unter "derzeit ungültige Datensätze zeigen" ist ein Boot mehrmals vertreten. Nicht mehr ganz sicher bin ich mit der Aussage, dass dort zwei Bootstypen darstanden (da bereinigt). Aber ein Einer ist definitiv zur einmal vorhanden. Ich hatte schon testweise eine Standard-Mannschaft erstellt, nur mit der Auswahl des Obmannes. Da ich auch stellenweise diesen Haken genutzt habe. Aber daran hat es auch nicht gelegen.
Verhalten ist nicht weiter kritisch, da solche Nachtragungen selten vorkommen.
[Änderung: Betreff verkürzt, weitereres angefügt]
Bei einem Renn-Doppelzweier hatte ich nun dasselbe Verhalten unter der efa-BH Oberfläche. Habe nun efa-BH komplett beendet, nach den Änderungen (Win7 64bit) und wieder gestartet. Nun wurden die Felder korrekt angesprungen. Vermute, Anpassungen unter Admin-Modus bei efa-BH oder bei efa-Basis werden erst übernommen, wenn efa komplett beendet und neugestartet wird. Hat das mit dem Java-Cache zu tun?
Zuletzt geändert von mizoko am Mo 19. Mär 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Nachtrag Fahrten über efaBasis, oder efaBH->Fahrtenbuch

Beitrag von nick » So 18. Mär 2012, 18:33

Hallo Mizoko,

hmm.... ich habe in 2.0.0_06 mal ein paar zusätzliche Trace-Ausschriften eingebaut. Bitte schalte im Admin-Modus in der efa-Konfiguration (Expertenmodus) mal das Debug-Logging ein, TraceTopic 0x100 und Trace-Level 7. Dann versuche das Problem zu reproduzieren und schicke mir bitte aus der Logdatei die Zeilen mit "currentBoatUpdateGui". Und schicke mir bitte auch - für das Boot, für das der Fehler auftritt - eine Liste aller seiner Versionen (von wann bis wann gültig), und welche Bootstypen jeweils für die Versionen definiert sind.

Danke & Gruß,
Nicolas

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag Fahrten über efaBasis, oder efaBH->Fahrtenbuch

Beitrag von mizoko » Di 20. Mär 2012, 20:48

Hallo nick,
ok, gerade etwas zusammengestellt. Werde das über die Kontaktadresse zusenden.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Nachtrag Fahrten über efaBasis, oder efaBH->Fahrtenbuch

Beitrag von nick » Mi 21. Mär 2012, 02:26

Hallo Mizoko,

danke für die Logs. Ich habe den Fehler gefunden: Es trat bei Booten auf, bei denen der ursprüngliche Bootstyp mal gelöscht worden war (indem Du auf das "-" bei den Bootstypen geklickt hast, und damit quasi der zweite Bootstyp zum ersten wurde...). Fixed in 2.0.0_07.

Gruß,
Nicolas

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag Fahrten über efaBasis, oder efaBH->Fahrtenbuch

Beitrag von mizoko » Mi 21. Mär 2012, 12:20

Hallo nick,
stimmt. Kann mich dunkel erinnern (zuviel beim ersten Import probiert), hier den ersten Eintrag gelöscht zu haben, da er nicht zum Boot paßte. Da der zweite passend war wurde er belassen. Wobei ich dies aber nicht bei allen Booten gemacht habe. Oder hast du aus den Tiefen des Logs mehr rauslesen können, als ich aus meinen Synapsen?
Werde mal updaten und nochmals testen. Da hier in Old-Germany das Wetter besser wird, muss ich langsam den Rechner wieder vor Ort bringen.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Nachtrag Fahrten über efaBasis, oder efaBH->Fahrtenbuch

Beitrag von nick » Mi 21. Mär 2012, 20:02

Hi Mizoko,

ja, mit etwas Mühe konnte ich das aus den Logs und Deinem Boots-Export herauslesen, und entsprechend konfiguriert bei mir auch nachstellen.

Nick

Antworten