Unterschiedliche Kilometereinträge für Mannschaftsmitglieder

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Unterschiedliche Kilometereinträge für Mannschaftsmitglieder

Beitrag von iww-martin » Fr 16. Mär 2012, 09:36

Hallo Nicolas,

ich habe ein bisschen in den Enhancements gelesen und wollte auf diesem Wege eine Ergänzung loswerden...

Es gibt die Idee, für Mannschaftsmitglieder in einem Boot unterschiedliche Kilometereinträge erfassen zu können (Tausch von Ruderern, Landdienst).

Im Kanusport wird in den Wanderfahrerwettbewerben jeder selbst gepaddelte Kilometer gezählt. Werden kleinere Kinder im einem Zweier mitgenommen, dann paddeln sie nicht die ganze Strecke mit. Am Ende der Tour werden für das Kind in sein Fahrtenbuch die Kilometer für die anteilig (selbst) gepaddelte Strecke eingetragen.

In efa 2.0 lassen wir in diesem Fall einen Zweier zweimal halb besetzt auf Fahrt gehen. Einmal wird die gesamte Strecke, einmal wird der reduzierte Kilometerwert erfasst. Der Strecke wird der Zusatz "(anteilig)" hinzugefügt, damit bei einer vordefinierten Strecke nicht der vorgegebene Kilometerbetrag gezogen wird. Die Kilometer der Mannschaftmitglieder sind dann korrekt, lediglich die Statistik für das betroffene Boot weist zu viele Bootskilometer aus.

Es kommt also auch in diesem Fall vor, dass die Mannschaftmitglieder eines Bootes unterschiedliche Kilometereinträge haben...

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Zuletzt geändert von iww-martin am Di 27. Mär 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Unterschiedliche Kilometereinträge für Mannschaftsmitgli

Beitrag von nick » So 18. Mär 2012, 03:04

Hallo Martin,

interessante Variante! :)

Ja, das Feature steht auf der Agenda...

Gruß,
Nick

Antworten