Nach Export - ungültige Datensätze

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Nach Export - ungültige Datensätze

Beitrag von mizoko » Do 15. Mär 2012, 03:06

Hallo Nick,
bei Booten, Personen, Gruppen und Ziele können "derzeitig ungültige Datensätze zeigen" aktiviert werden. Können diese bedenkenlos bereinigt werden?
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Nach Export - ungültige Datensätze

Beitrag von nick » Do 15. Mär 2012, 05:30

Hallo Mizoko,

Wenn Du ungültige Datensätze löscht, die noch in alten Fahrtenbüchern verwendet werden, dann werden dort die Referenzen auf die Boots/Personen/Ziel-Datensätze durch die entsprechenden Namen ersetzt. D.h., die Bootsnamen, Personennamen usw. stehen in den Fahrtenbucheinträgen noch drin, aber sämtliche Zusatzdaten (Bootstyp, Mitgliedsstatus, Jahrgang, usw.) stehen (insb. für die Auswertung) nicht mehr zur Verfügung.

Wenn Du also irgendwann mal auswerten willst, wie sich die Kilometer der Junioren über die Jahre entwickelt haben, oder wie viele Kilometer über die verschiedenen Bootsklassen verteilt von früher bis heute gerudert wurden, dann ist das nicht mehr möglich, wenn Du die Datensätze löschst.

Da die ungültigen Datensätze bei der Fahrteingabe nicht mit angezeigt werden, stören sie eigentlich nicht, so daß wenig Grund bestehen sollte, sie zu löschen.

Gruß,
Nicolas

Antworten