Neue Rolle in Mannschaft?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Neue Rolle in Mannschaft?

Beitrag von iww-martin » Sa 25. Feb 2012, 15:14

Hallo Nicolas,

uns Itzehoer Wasser-Wanderer hat Andreas vom SKC Schleswig das efa 2.0 in seinem Wokshop vorgestellt. Das System hat uns begeistert! Jetzt ist es installiert und alle Daten wurde erfolgreich von der Vereinsverwaltung in das efa-System übertragen. Das System funktioniert.
Ich mache noch ein paar Tests, probiere einige Einstelungen aus und dann können wir mit der endgültigen Version als Vereinsfahrtenbuch im Bootshaus in die neuen Saison starten. In Schleswig konnten wir ein altes Panasonic Toughbook günstig erweben, so dass das System bei uns ebenfalls mit einem Touchscreen eingesetzt wird.

Ich habe auch gleich eine Anregung...

Wir haben ein Drachenboot für 20 Paddler, einen Steuermann und einen Trommler. Paddler und Steuermann können wir im efa erfassen. Da wir für unsere Boote keinen Obmann haben, habe ich in der Konfigurationsdatei für die deutsche Sprache "Obmann" durch "Trommler" ersetzt und kann nun
das trommelnde Mannschaftsmitglied markieren. Das funktioniert so lange, wie wir keinen Obmann haben... ;-)

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Neue Rolle in Mannschaft?

Beitrag von nick » Sa 25. Feb 2012, 20:03

Hallo Martin,

ich bin begeistert, wie erfolgreich Andreas mit seinem Workshop war (vielen Dank nochmal an Dich, Andreas!!). Toll, daß ihr efa schon fast im Live-Einsatz habt!

Ich mußte etwas lächeln - an so etwas hatte ich noch nicht gedacht. Du scheinst Dir ja im Handumdrehen eine ganz hilfreiche Ersatzlösung gebastelt zu haben... :) Auch Sicht von efa bleibt der Trommler aber natürlich weiterhin ein ganz normaler Paddler, der nebenbei noch Obmann ist - nur daß Dein Obmann jetzt Trommler heißt... Ich hatte an so etwas noch nie gedacht, aber vermutlich wäre es das beste, unter dem Steuermann (noch vor der Mannschaft) ein weiteres Feld "Trommler" einzuführen, oder? Heißt der wirklich "Trommler", oder wie ist die Bezeichnung?

Danke & viele Grüße,
Nicolas

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neue Rolle in Mannschaft?

Beitrag von iww-martin » So 26. Feb 2012, 00:44

Hallo Nicolas,

er/sie heißt "Trommler/in". Die Idee, ihn direkt hinter dem Steuermann einzugegeben ist gut... ;-)

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten