Möglichkeit, Fahrten in efa zu importieren?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Möglichkeit, Fahrten in efa zu importieren?

Beitrag von nick » Sa 25. Feb 2012, 19:57

Hallo Martin,

ich habe mir das notiert, und werde so eine Funktion bereitstellen. In efa1 gab es sie ja schließlich auch - es stand eben nur auf meiner Prioritätenliste für efa2 nicht ganz oben, und irgendwo ist die Zeit auch immer begrenzt... ;)

Gruß,
Nicolas

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit, Fahrten in efa zu importieren?

Beitrag von iww-martin » So 26. Feb 2012, 11:44

Hallo Nicolas,

das ist für uns wirklich nicht eilig. Wenn es aber kommt, freuen wir uns... ;-)

Mir würden dann noch weitere Möglichkeiten einfallen, so eine Übernahmemöglichkeit zu nutzen: eine Onlineerfassung mit einem Formular auf unserer Internetseite für die Smartphonefraktion...

Das efa 2.0 gefällt uns schon mit dem vorhandenen Funktionsumfang sehr gut. Hut ab!

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Möglichkeit, Fahrten in efa zu importieren?

Beitrag von nick » So 26. Feb 2012, 17:54

Hallo Martin,

... und auch gleich eine Smartphone-App! Ja klar, das ist der naheliegende nächste Schritt, und tatsächlich auch geplant für die Zukunft. Ich will keine Versprechungen machen, ob das in ein, zwei, drei oder fünf Jahren kommt, aber genau in die Richtung will ich mit efa2 gehen. Das war einer der Gründe für die Neuentwicklung, so etwas in Zukunft möglich zu machen.

Gruß,
Nicolas

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit, Fahrten in efa zu importieren?

Beitrag von iww-martin » So 26. Feb 2012, 18:54

Hallo Nicolas,

bis es so weit ist, wir im Bootshaus einen Internetanschluss haben und das System einen Onlinezugang hat würde ich als Zwischenschritt die Fahrtenteilnehmer aus der Anmeldeliste und die Bezeichnung der Fahrt auf unserem Internetserver in eine MySQL-Datenbank laden. Dann könnte einer mit seinem Smartphone abends die Fahrt auswählen, bekommt die Teilnehmer angezeigt, wählt daraus die Paddler aus die an einem Tag gepaddelt sind, trägt Gewässer, Strecke und die Kilometer ein und speichert für alle ausgewählten Paddler. Nach der Rückkehr erstelle ich eine csv-Datei mit den Einträgen für die einzelnen Fahrtenteilnehmer und importiere diese in efa...

Und wenn der Onlinezugang im Bootahsu eines Tages Realität geworden ist, kann ich auch den aktuellen Tidenkalender als HTML-Widget anzeigen lassen.
So viele Ideen... und alle machbar... ;)

Übrigens hatte ich heute den Rechner mit dem efa 2.0 mit am Bootshaus. Wir hatten uns spontan mit 15 Paddlern zu einer Tour getroffen. Da durften sich alle mal probeweise in efa ein- und austragen. Keine Probleme, alle waren begeistert. Der Dank geht an Dich... :D

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten