ID oder Name, was wird verwendet?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mechanical_man
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05

ID oder Name, was wird verwendet?

Beitrag von mechanical_man » Mo 13. Feb 2012, 18:47

Hallo Nicolas,

ich versuche gerade efa1-daten in efa2 zu übernehmen, denn der Import war etwas zu umfangreich. Es wurden alle Mitgliederdaten der letzten Jahre importiert, fast 2000 Einträge. Ich brauche aber nur die Daten von 2012, also wollte ich mir die XML-Datei von Hand vornehmen. Mir fällt auf, dass efa2 1.9.9_26 Mitglieder z.B. durch Ihren Namen in Gruppenlisten einträgt, efa 1.9.6_03 (die von efaLive) aber die ID verwendet.

Hat sich da eine Änderung ergeben? Kann ich die efaLive-Version überhaupt einfach updaten, wenn da so eine Änderung vorgenommen wurde?

Grüße
Sönke

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: ID oder Name, was wird verwendet?

Beitrag von nick » Di 14. Feb 2012, 08:30

Hallo Sönke,

ich kann nicht mehr genau sagen, welche Bugs die Version1.9.9_26 alle hatte (die ist - gemessen am aktuellen Fortschritt - ja schon steinalt ;)), aber für bekannte und gültige Namen sollte efa2 überall immer nur Referenzen (also die ID's) speichern, und Klartext-Namen nur im Falls von unbekannten oder ungültigen Namen (siehe zur Gültigkeit auch diesen Thread).

EIn Update der Alpha- (1.9.6) auf die Beta-Version (1.9.9) ist zwar - genauso wie die gesamte Alpha-Version - nicht supported, sollte aber funktionieren. Hat mein Verein ja auch machen müssen...

Gruß,
Nicolas

Antworten