Lob und Dank für Einsatz bei Entwicklung von efa!

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Lob und Dank für Einsatz bei Entwicklung von efa!

Beitrag von skc-andreas » So 12. Feb 2012, 23:58

Hallo Nicolas,

ich möchte dir an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob aussprechen für den Einsatz, den du bei der Erstellung der neuen efa-Version aufbringst! Es vergeht seit der Veröffentlichung der ersten efa 2.0 Beta-Version fast kein Tag, an dem du nicht Fehler korrigiert oder Änderungswünsche umgesetzt und eine entsprechende neue Version bereit gestellt hast. Vielen, vielen Dank dafür!!!

Ganz besonders freut mich dabei natürlich, dass du auch ein offenes Ohr für uns Kanuten hast und mit demselben emsigen Elan auch unsere Änderungswünsche umsetzt. Das ist ganz große Klasse!

Am Wochenende habe ich bei uns in Schleswig einen Workshop zum elektronischen Fahrtenbuch durchgeführt, bei dem 15 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Kanu-Vereinen aus Schleswig-Holstein dabei waren. Außer bei uns wird efa auch beim Kanu-Club Geesthacht bereits eingesetzt. Die anderen sieben Vereine zeigten sich hoch interessiert an efa 2.0 und werden nun den Einsatz in ihrem Bootshaus evaluieren bzw. vorbereiten. Sie werden übrigens auch zu den Touchscreen-Nutzern zählen... - Wir konnten ihnen dieselbe robuste Hardware zur Verfügung stellen, wie wir sie auch bei uns im Verein einsetzen.

Viele Grüße
Andreas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Lob und Dank für Einsatz bei Entwicklung von efa!

Beitrag von nick » Mo 13. Feb 2012, 11:12

Vielen Dank! :)

An diese Stelle möchte ich auch Dir (und allen anderen Beta-Testern) für Dein (und Euer) Engagement beim Testen danken, den zahlreichen Anregungen, Fehlermeldungen, und vor allem auch der Geduld, dass Sachen, die schonmal funktioniert haben, plötzlich nicht mehr gehen und so weiter. Ohne eure Hilfe würde es bis zur Version 2.0 noch viel, viel länger dauern, denn alleine hätte ich diese ganzen Fehler nie so schnell finden können.

Also auch euch ein großes Dankeschön für die aktive Mitarbeit an efa!

Viele Grüße aus San Francisco,
Nicolas

tmartin
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:20
Wohnort: Kiel

Re: Lob und Dank für Einsatz bei Entwicklung von efa!

Beitrag von tmartin » Mo 13. Feb 2012, 11:38

Moin,

ich bin neu hier! Ich bin einer der Kanuten, die über den Workshop in Schleswig zum efa 2 gekommen sind. Ich kümmere mich gerade darum, dass die Daten der Mitglieder und Boote aus meinem Verein in das System kommen. Bisher sieht alles sehr gut aus und ich bin guter Dinge dass wir in naher Zukunft efa_2 bei uns im Kanuheim einsetzen können (Habe bisher nur Probleme beim mehrmaligen Import und Ergänzungen von Mitgliederdaten über .cvs Dateien (war noch die Version .40). Ich werde mal sehn ob das an mir lag oder ob da etwas nicht rund läuft).

Also bis hier her auch von meiner Seite ein DICKES LOB und vielen Dank für die geleistete Entwicklung - Das Programm macht wirklich Spaß!

Gleichzeitig habe ich auch Kontakt zum efb des DKV. Ich werde daher zukünftig auch diese Verbindungsmöglichkeiten im Blick behalten - da ist doch wirklich Potential drin.

Mal sehen wo wir mit der ganzen Geschichte eines Tages mal landen.
Soweit also noch einmal vielen Dank und viele Grüße

Thomas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Lob und Dank für Einsatz bei Entwicklung von efa!

Beitrag von nick » Di 14. Feb 2012, 02:14

Hallo Thomas,

Willkommen bei efa! Und es freut mich, dass Du Dich auch gleich hier im Forum angemeldet hast. :)
Du kommst in einer spannenden Phase, die Version 2.0 steht kurz vor der Tuer.

Gruss,
Nicolas

tmartin
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:20
Wohnort: Kiel

Re: Lob und Dank für Einsatz bei Entwicklung von efa!

Beitrag von tmartin » Di 14. Feb 2012, 09:19

Hallo Nicolas,

ja, das Forum ist eine Super Infoquelle. Viele Fragen haben sich hier schon erledigt.
Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl bei der ganze Sachen! Der Einstieg über den Workschop der Schlweswiger war dabei auch eine optimale Grundlage. Begeistert bin ich auch von Verbindung efa und Laptop mit Toucghscreen. Dazu kommt dann noch die neuen Möglichkeiten mit dem angedachten (und teilweise schon realisierten) Datenaustauch zwischen efa und efb. Das finde ich sehr interessant für die Zukunft. Ich hoffe ich kann die efb Gruppe auch dahin motivieren wieter in Sachen Schnittstelle am Ball zu bleiben. Aber Du hast da ja auch gute Verbindungen zu der Entwicklergruppe und weiss wie der Stand der Dinge ist.

Ich werde für uns in den nächsten Tagen anfangen unser Papierfahrtenbuch (Fahrtenjahr begann bei uns ja am 1.10.11) langsam in efa ein zu tippen. Wenn dann die Version 2.0 offiziell ist und die aktivere Zeit bei uns im Kanuheim losgeht, können wir hoffentlich das alte Buch schliessen und komplett digital arbeiten.

In diesem Sinne..

Viele Grüße

Thomas

Antworten