Statistik-Funktion: Auswertung für jedes Mitglied erstellen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Statistik-Funktion: Auswertung für jedes Mitglied erstellen

Beitrag von skc-andreas » Di 7. Feb 2012, 19:08

Hallo Nicolas,

mit den Statistik-Funktionen und dem Command-Line-Interface sollte es doch in efa 2.0 zukünftig möglich sein, dass man z.B. am Saisonende für jedes Mitglied automatisisert eine Liste seiner Fahrten selektieren und daraus z.B. eine CSV- oder PDF-Datei erzeugen kann (am besten mit Dateinamen <Name>.csv bzw. <Name>.pdf wobei <Name> der Vor- und Nachname des Mitglieds ist). Oder wenn man sogar jedem Mitglied eine Mail mit einer Liste seiner Fahrten im Anhang zuschicken kann. In der Personen-Verwaltung fehlt dazu allerdings noch die Eingabe (bzw. der Import) der Mail-Adresse. Oder wenn man eine Vorlage/Template hinterlegen könnte, sodass die generierte PDF-Datei genau das Format hat, dass die Mitglieder die Liste ihrer Fahrten nur auszudrucken brauchen und sie einfach in ihre persönlichen Fahrtenbücher einkleben können. Natürlich ist der elektronische Weg mit der Weitergabe der Daten ans Kanu-eFB für die Weiterverarbeitung der elegantere Weg, aber es gibt auch noch einige Mitglieder, die den konventionellen Papierweg bevorzugen, weil sie ihr persönliches Fahrtenbuch lieben (wie ein Tagebuch).

Viele "verträumte" Grüße
Andreas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik-Funktion: Auswertung für jedes Mitglied erstel

Beitrag von nick » Mi 8. Feb 2012, 06:13

Hallo Andreas,

danke für die gute Anregung! Zum Glück ist es bis Saisonende noch etwas hin... ;) Ich habe das mal als RfE 4733 erfaßt.

Danke & Gruß,
Nicolas

skc-andreas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:22
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Funktion: Auswertung für jedes Mitglied erstel

Beitrag von skc-andreas » Mi 8. Feb 2012, 10:25

Wobei bei den Kanuten das Saisonende drei Monate früher ist als bei den Ruderern... ;-)
(nämlich am 30.09. eines jeden Kalenderjahres)

Bei efa 1.9.0 hatte ich mir selbst zwei Shell-Scripte geschrieben, die für jedes Mitglied eine Liste seiner in efa eingetragenen Fahrten als CSV-Datei ausgegeben haben. Diese konnte ich dann jedem Mitglied per Mail zusenden (per Handarbeit), wobei ich mir teilweise auch die Arbeit gemacht habe, sie zuvor noch in OpenOffice zu bearbeiten und dann als ODS-, XLS- oder PDF-Datei zu speichern. Für unsere Mitglieder war das natürlich super.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik-Funktion: Auswertung für jedes Mitglied erstel

Beitrag von nick » Mi 8. Feb 2012, 19:12

Ja, ich weiss - ihr klaut mir nochmal 3 Monate, die das dann frueher fertig sein muss. :D So sehr schwer duerfte das aber nicht zu realisieren sein, denke ich.

Gruss,
Nicolas

Antworten