Sicherheitsfunktionen: Anzeige von Personendaten und externen Widgets

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rcsorpesee
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 23:55

Sicherheitsfunktionen: Anzeige von Personendaten und externen Widgets

Beitrag von rcsorpesee » Mo 6. Nov 2023, 13:06

Hallo,
wir hatten leider einen Kenter-Unfall bei uns, der aber gut ausgegangen ist. In der Diskussion über die Punkte die man verbessern könnte war ein Vorschlag, die Notfallkontakte im Fahrtenbuch zu hinterlegen. Meine Idee war, das über die Felder zur freien Verwendung abzudecken. Gibt es eine Möglichkeit, diese dann irgendwo für jeden sichtbar zu machen? Bei der Gelegenheit wäre auch hilfreich, wenn man zum Beispiel das Geburtsdatum der Ruderer direkt einsehen könnte. Die Rettungskräfte und die Polizei brauchen die Daten für die Unfallaufnahme, und bei uns kommt auch häufig die Frage dazu auf zum Beispiel bei der Meldung für Regatten, die ggf. nicht über das Meldeportal laufen.
Schön wäre also eine Art Pop-Up Fenster mit aktivierbaren Informationen zu jeder eingetragenen Person.
Und ich weiß, dass dieser Vorschlag ein schon viel diskutierter Punkt ist, aber für die Sicherheit wäre das wirklich hilfreich: Die Anzeige von Wetter / Unwetterwarnungen / Windstärken (z.B. Windfinder-Widget) / Pegel in der Hauptansicht, ohne Pop-Up oder ähnlichem. Evtl. gibt es ja doch eine Möglichkeit, das zu integrieren (bzw. die bereits vorhandenen HTML-Widgets "scriptfähig" zu machen).

Viele Grüße!

Antworten