Datenfeld Herstellungsdatum bei Booten

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Datenfeld Herstellungsdatum bei Booten

Beitrag von mizoko » So 26. Feb 2023, 18:08

Selten liegt das Herstellerdatum eines Bootes in Form von tt.mm.jjjj vor. Wen man Glück hat, hat man den Monat aber zumindest die Jahreszahl.
So habe wir in efa das Herstellerdatum mit der bekannten oder ungefähren Jahreszahl befüllt.

Im Zusammenhang mit efaCloud ergibt diese Art der Eingabe aber ein Problem mit der Synchronisation vom efaClient zur efaCloud. In efaCloud erfolgt eine Fehlermeldung zu diesem Datenfeld "ManufactionDate". Mit dem Ergebnis, dass die Synchronisation weiterer Daten entfällt.

Mit der Löschung dieser Einträge war das Problem gelöst. Eingaben mit tt.mm.jjjj ergeben kein Problem.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten