Seite 1 von 1

Siebener

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 08:17
von Tom
Leider kann ich unseren neuen 7x nicht richtig eingeben. Zwar kann ich im Expertenmodus diese Anzahl der Bootsplätze mit "7x: Doppelsiebener" neu eingeben - doch im Bootshaus wird das Boot trotzdem unter "unbekannt" oder "andere" gruppiert.

Kann ich die Gruppierungen (die Liste Links, wenn man nach Bootsplätzen gruppert) irgendwo einstellen ?

Re: Siebener

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 16:16
von bigmirror
Hallo Tom,

erstelle bei Anzahl Bootsplätze "7: Siebener" statt deinem "7x: Doppelsiebener", dann funktioniert es. Vergleiche hierzu den Fünfer, bei dem auch keine 5X Variante existiert.
Du Kannst auch 7 und 7X erstellen. Nur 7X alleine reicht nicht. In der Liste steht das Boot dann als "Siebener", egal ob du im Boot Siebener oder Doppelsiebener auswählst.
Bei der "Sortierung nach Bootsplätzen" werden alle Bootsplatzanzahlen die aus etwas anderem als nur Zahlen bestehen, als unbekannt identifiziert.
Ist insofern auch verständlich, da 7X ein String und kein Integer ist.

So existiert bei uns zum Beispiel eine Anzahl Bootsplätze 16: Kanadier/Paddelboot, mit der ich dafür sorge, dass diese immer am Ende der Liste mit der entsprechend benannten Kategorie stehen.

Gruß
Sascha