efaRemote port schließt sich automatisch

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

efaRemote port schließt sich automatisch

Beitrag von Tom » Sa 4. Jun 2022, 15:05

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: An unserer Fritze habe ich den Port frei gegebene und efaremote funktioniert auch bestens, aber:

Nach einigen Tagen ist der Port dann immer dicht, wenn ich ih von daheim mit nc abfrage. Ich muss dazu erst das efa im Bootshaus neu starten, dann ist der port wieder offen und ich komme für kurze Zeit wieder drauf.

Jemand eine Idee ? liegt das an Win10 ? Wir hatten lange Win7 im EInsatz, da hatte ich das Problem nie.

Danke,
Tom

Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

Re: efaRemote port schließt sich automatisch

Beitrag von Tom » Di 5. Jul 2022, 08:14

es liegt wohl daran, dass nachts eine neue ip vergeben wird und der port damit erst mal unerreichbar ist. Leider scheint der tägliche Neustart nicht mehr zu funktionieren. Weiß jemand, wie ich das wieder reparieren kann ? Leider haben wir win10 32-bit installiert, womit dieses reboot tool aus diesem Forum nicht funktioniert.

Antworten