Laufbanner in EFA

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
WilhelmRCFS
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Nov 2021, 16:30

Laufbanner in EFA

Beitrag von WilhelmRCFS » Do 28. Apr 2022, 18:06

eine kleine Anregung. Könnte man einen Laufbanner für EFA im Bootshaus einbauen? Darin könnten z.B. Wetterdaten, Vereinsnachrichten für die Ruderer, Wasserstände, Wasser Temperaturen etc. angezeigt werden, mit anderen Worten alles was die Ruderer wissen sollten, wenn sie starten. Schön wäre wenn einfach der Inhalt einer Textdatei angezeigt würde (nicht als Block sondern als Lauftext). Die kann jeder admin dann selber konfigurieren und füllen.

smg
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Mai 2019, 23:34

Re: Laufbanner in EFA

Beitrag von smg » Fr 29. Sep 2023, 16:47

Hallo,

hierfür gibt es in EFA schon verschiedene Möglichkeiten:

Konfiguration -> EFA-Bootshaus -> Widgets

HTML-Widget:
--------------------
- kann eine HTML-Seite anzeigen, die kann sich wahlweise lokal auf einem Datenträger befinden oder eine http://... Adresse sein.
(man darf sich von der Fehlermeldung, dass bei der Angabe der URL die Datei nicht gefunden werden kann, nicht irritieren lassen)
- die Links in der Webseite sind nicht klickbar.
- man ist auf HTML(5) beschränkt, kein Javascript.

Meteo-Astro-Widget
--------------------
- dieses wird angezeigt, wenn man mit der Maus auf irgendeine Sonnenaufgang/Untergang/Wetterangabe im EFA-Bootshaus klickt.
nicht unbedingt intuitiv, aber geht.
- das HTML-Popup dort kann ebenfalls eine lokale HTML-Seite, oder eine URL angezeigt werden.
- hier ist allerdings die Schriftgröße im Gegensatz zum HTML-Widget nicht änderbar.
- die Links in der Webseite sind nicht klickbar.
- man ist auf HTML(5) beschränkt, kein Javascript.

Ticker anzeigen
-------------------
Dieser Ticker ist ein echter Ticker, der durchläuft und auf rotem Untergrund angezeigt wird.
Allerdings ist dieser Inhalt nur über die Konfiguration von EFA änderbar und lädt sich nicht aus einer Datei.

Gruß
Stefan

Antworten