Wetterdaten werden nicht angezeigt

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Oberwarnow
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:39

Wetterdaten werden nicht angezeigt

Beitrag von Oberwarnow » Mi 13. Apr 2022, 12:52

Beim EFA2 wird bei uns der Sonnenauf- u. Sonnenuntergang angezeigt, aber mit der Anzeige der Wetterdaten klappt es nicht mehr. Alle Versuche halfen nicht. Da kommt die Meldung: "[13.04.2022 12:48:01] - efaBths - 07860 - WARNING - WRN015 - Wetterdaten konnten nicht geladen werden: no data received from https://weather-ydn-yql.media.yahoo.com ... 689776&u=c".
Wer kann mir bitte einen guten Tipp für die Beseitigung des Fehlers geben?
Viele Grüße udn vielen Dank im Voraus!
R. Köhler

Oberwarnow
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:39

Re: Wetterdaten werden nicht angezeigt

Beitrag von Oberwarnow » Do 14. Apr 2022, 18:58

Ich habe noch eine Ergänzung zur Fehlermeldung: Bei "Logdatei" habe ich gefunden, dass die Fehlermeldung seit der Meldung "Online-Update auf Version 2.3.0_14 erfolgreich abgeschlossen" kommt. Daher funktioniert die Anzeige der Wetterdaten nicht mehr seit dem 06.12.2021. Da ich zu Hause über EFA-Basis das Programm öffne und im Bootshaus bisher der PC nicht am Internet angeschlossen war, war mir bisher die fehlende Wetterdatenanzeige nicht aufgefallen.
R. Köhler

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten werden nicht angezeigt

Beitrag von mizoko » Fr 15. Apr 2022, 19:35

Wenn du die Suche nutzt, wirst du feststellen, dass Thema ist nicht neu.
Vielleicht hilft dir die Lösung vom Martin.
viewtopic.php?f=9&t=1327&p=5022&hilit=Wetterdaten#p5022

Ansonsten sind Wetter-APP auf dem Smartphone wesentlich detaillierter. Uns reicht der Sonnenauf- und Sonnenuntergang.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten