Problem bei EFB Synchronisation

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Martin
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 08:50

Problem bei EFB Synchronisation

Beitrag von Martin » Do 26. Aug 2021, 12:28

Hallo zusammen,
ich wollte gerade die Synchronisierung mit dem EFB vom Kanuverband testen und habe dafür einmal die EFB ID von einem Mitglied in efa eingetragen. Ich bin efb Beauftragter und Wanderwart bei uns im efb. Das Mitglied hat dem Anlegen von Fahrten durch den Verein zugestimmt. Die Erkennung des Mitglieds funktioniert bei der synchronisierung. Danach kommt dieser Fehler:

"Fehler beim Synchronisieren von Fahrt: 2021_28 (Code 9 - access denied for userID = 0)"

Muss er mir Explizit nocheinmal Berechtigungen geben oder habe ich etwas falsch verstanden?

Danke,

Martin
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 08:50

Re: Problem bei EFB Synchronisation

Beitrag von Martin » Mo 6. Sep 2021, 19:48

für alle die auf das gleiche Problem stoßen:

Der Fehler lag wie sooft beim Anwender, in dem Fall bei mir. Ich habe bei der efb-ID statt der ID nur den Nutzernamen eingetragen. Mit der richtigen ID klappt es nun problemlos.

Bleibt für mich nur noch die Frage wie ich die ganzen IDs ins efa bekomme ohne für jeden einzelnen in der Mitgliederverwaltung -> Bearbeiten klicken zu müssen.

Grüße,
Martin

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Problem bei EFB Synchronisation

Beitrag von Stefan Schmidt » Mo 6. Sep 2021, 19:58

das könnte helfen:
Admin-Modus: Personen Eypoertieren, hier die ID mit auswählen.

cbiller
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 20:03

Re: Problem bei EFB Synchronisation

Beitrag von cbiller » So 3. Okt 2021, 17:10

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem
es werden keine Daten übertragen siehe LOG

Beginne Synchronisierung mit Kanu-eFB ...
Startzeit der Synchronisierung: 03.10.2021 16:51:37 (1633272697711)
Letzte Synchronisierung: noch nie (0)
Login auf https://efb.kanu-efb.de/services/login mit Benutzername XXXXX ...
Synchronisiere Personen ...
Sende Synchronisierungs-Anfrage für alle Personen ...
Synchronisierungs-Antwort erhalten für 0 Personen ...
0 neue Personen synchronisiert.
Synchronisiere Boote ...
Sende Synchronisierungs-Anfrage für 6 Boote ...
Synchronisierungs-Antwort erhalten für 0 Boote ...
0 neue Boote synchronisiert.
Synchronisiere Gewässer ...
Sende Synchronisierungs-Anfrage für 217 Gewässer ...
Synchronisierungs-Antwort erhalten für 0 Gewässer ...
0 neue Gewässer synchronisiert.
Synchronisiere Fahrten für 2 Personen mit Efb-ID's ...
Sende Synchronisierungs-Anfrage für 0 Fahrten ...
Synchronisierungs-Antwort erhalten für 0 Fahrten ...
0 Fahrten synchronisiert.
Logout ...
Synchronisierung mit Kanu-eFB erfolgreich beendet. [0 Personen, 0 Boote, 0 Gewässer, 0 Fahrten synchronisiert] [0 Warnungen, 0 Fehler]

vielleicht hat hier jemand eine Idee
Gruß Christian

smg
Beiträge: 70
Registriert: Di 28. Mai 2019, 23:34

Re: Problem bei EFB Synchronisation

Beitrag von smg » Mi 15. Jun 2022, 22:39

Hallo Christian,

ich habe in diesem Thread viewtopic.php?f=9&t=1351
eine Dokumentation abgelegt, wie sich das EFA bei der EFA->EFB Synchronisation verhält.

Gruß
Stefan

Antworten