efa auf altem WINDOWS-PC: Virenschutz?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
clemens
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 13:08

efa auf altem WINDOWS-PC: Virenschutz?

Beitrag von clemens » Mo 28. Jun 2021, 17:51

Moin aus Hamburg,
bei uns läuft efa seit gefühlten Ewigkeiten auf einem alten PC in der Bootshalle. Solange ich den kenne hat der nie ein Update bekommen, vermutlich Windows 7 oder älter.

Über mehrere Repeater in Reihe (Router vorn im Clubhaus, efa-PC hinten in der Bootshalle) haben wir ihn jetzt mit Internet versorgt.

Efa in the cloud ist schon auf unserem Webseiten-Server installiert.

Jetzt, bevor wir beide verbinden, kam die Frage nach Virenschutz für den efa-PC in der Bootshalle hoch.

Ich würde zwar sagen: Wozu? Muss nicht. Aber vielleicht kann sich hier jemand zu dem Thema äußern.

Apropos: Kann man unter einem alten Windows verhindern, dass jemand Programme außer efa nutzt?

Überhaupt würden mich efa-cloud-Erfahrungen unter Windows interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße
aus Hamburg

Clemens

iww-martin
Beiträge: 264
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: efa auf altem WINDOWS-PC: Virenschutz?

Beitrag von iww-martin » Mi 1. Sep 2021, 16:38

Moin Clemens,

ich habe jetzt erst Deine Frage gesehen...

Um auf einem Windows-PC den Zugriff u.a. auf andere Programme zu sperren, schau Dir mal mirabyte FronFace LockDown (https://www.mirabyte.com/de/frontface/lockdown-tool/) an.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten