Kein Backup mit LINUX/efa-live möglich ?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Otto Geerds
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:09

Kein Backup mit LINUX/efa-live möglich ?

Beitrag von Otto Geerds » Do 13. Mai 2021, 09:22

Im Emder Ruderverein wird für das Fahrtenbuchprogramm efa das Betriebssystem LINUX verwendet. Efa-live lief jahrelang einwandfrei. Nachdem die JAVA-Version auf den neuen Stand angepasst wurde läuft das Fahrtenbuchprogramm weiterhin problemlos, außer, dass wir dort jetzt kein Backup auf einen USB-Stick vornehmen können.
Diese Backups sollen auf einem weiteren Computerplatz, der sich bei mir zuhause befindet, eingespielt werden. Hier bekomme ich nur den Namen des Datensatzes angezeigt, aber es sind keine Daten abrufbar. Ein weiteres Problem ist auch die automatische Weitergabe dieses Backups per E-Mail. Auch dieses funktioniert nicht mehr. Kann mir (uns) jemand einen Tipp geben, wie die Probleme gelöst werden könnten?

Für die Bearbeitung des LINUX ist mein Ruderkollege Wilhelm K. zuständig. Falls umfangreiche Fragen zum Thema LINUX zu beantworten wären, muss ich leider passen und diese an Wilhelm weitergeben.

Antworten