Korrekturwunsch mit Kommentar als Pflichtfeld

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
stefan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 20:21

Korrekturwunsch mit Kommentar als Pflichtfeld

Beitrag von stefan » Mo 10. Mai 2021, 20:43

Hallo,

wir bekommen immer wieder Korrekturwünsche, in denen nur die Pflichtfelder -besser das Pflichtfeld, der Name- ausgefüllt werden.
Die Vorbelegung mit den Daten der Fahrt wird nicht geändert.

Das macht jede Menge Arbeit, weil man nicht nachvollziehen kann was überhaupt korrigiert werden soll, zumindest wenn es kein wirklich offensichtlicher Fehler ist. Und unsere Glaskugel ist gerade auch noch zur Reparatur :mrgreen:

Besteht die Möglichkeit efa so zu konfigurieren, dass ein Kommentar oder eine Änderung des vorbelegten Kommentar erfolgen muss?
Einen "Korrekturwunsch ohne Wunsch" nur weiterzuklicken ist rein von der Anwendungslogik auch nicht sinnvoll.

Vielen Dank & Viele Grüße,
Stefan

florian
Beiträge: 104
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: Korrekturwunsch mit Kommentar als Pflichtfeld

Beitrag von florian » So 11. Jul 2021, 17:06

Hallo,

da stimme ich dir zu und ich hatte vor vielen Jahren dazu schon einen Vorschlag gemacht (2. Absatz):
viewtopic.php?f=9&t=639&p=2672

Ich fände am Besten, wenn ein Kommentar (neue Zeile) dazu geschrieben werden muss.

Viele Grüße
Florian

Antworten