Logik hinter Nachrichten versenden

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mizoko
Beiträge: 142
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Logik hinter Nachrichten versenden

Beitrag von mizoko » So 18. Apr 2021, 14:37

Momentan ist unser efa im Bootshaus nicht mit dem Internet verbunden. Zur Zeit laufen diverse Versuche. Dabei stelle ich fest, dass bei einer Interentverbindung ständig die gleichen alten Benachrichtigungen (z.Z. 118 Stück) vom System versendet werden. Schaue ich in die Liste "Nachrichten" wird das Flag "ToBeMailed" nicht angezeigt.
  • Warum wird das Flag "ToBeMailed" nicht angezeigt? Wird es überhaupt gesetzt?
  • Nach welchen Kriterien werden die Nachrichten versendet? Die Anzahl der vorliegenden "Nachrichten" ist größer als die die ständig versendet werden. Wann werden die Mails versendet?
  • Die alten Nachrichten werden öfters versendet. Nicht nur die neuen Nachrichten. Nach welchen Kriterien werden die Nachrichten behandelt, wenn diese erfolgreich versendet worden sind?
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten