Verhinderung Fremdeintrag

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
ruderflo
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Apr 2021, 14:04

Verhinderung Fremdeintrag

Beitrag von ruderflo » Mo 12. Apr 2021, 10:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für unseren Verein efa einzurichten und bin auf folgenden "kritischen Sachverhalt" gekommen:

Theoretisch ist es möglich Boote im Namen anderer zu nutzen. Dabei brauch ja lediglich bei Fahrtbeginn eine andere Mannschaft eingetragen werden. Dies würde bei eventuellen Bootsschäden und deren Meldung auf falsche Personen zurückführen.

Gibt es eine Möglichkeit die "buchende" Mannschaft vor Fahrtbeginn zu authentifizieren? ggf. durch eine Pin o. Ä.?

Ich habe gesehen, dass es im Expertenmodus (Bearbeitung Personen, weitere Daten) die Möglichkeit gibt ein Passwort fest zu legen. Was hat es damit auf sich?


Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

ruderflo

Antworten