Seite 1 von 1

Fahrtenbuch umbenennen

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 18:25
von efa_worms
Hallo, mein Co-Admin hat dem neuen Fahrtenbuch in einem der Bootshäuser einen falschen Namen gegeben.
Ich habe versucht die entsprechenden Dateien umzubenennen (inkl. j0,s0,s1) und die Referenzen in der Projektdatei.efa2project
Sollte das gehen?
Oder ist der bessere Weg über Fahrtenbuch (Liste) die Daten aus dem "falschen" Fahrtenbuch zu exportieren, dieses Fahrtebuch zu löschen, ein neues anzulegen und dort die Daten wieder zu importieren?

Grüße,
Tobias.

Re: Fahrtenbuch umbenennen

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 19:10
von thomasp
Ist mir auch schon passiert. Das direkte Ändern in den Daten geht eigentlich gut, export/import habe ich deswegen nie probiert.
EFA darf dabei natürlich nicht laufen.
In efa2project musst du in den records "Boathouse", "Logbook" (das falsche) und ggf. "Project" (Logbook switch) ändern. Außerdem in der umbenannten Logbook-Datei selbst noch mal das Feld "name", sonst findet EFA das nicht obwohl es das schon geöffnet hat ;-)
Die Journal- und Sicherungsdateien (.j?, .s?) brauchen nicht angefasst werden, ich lösche sie einfach.