Fahrtenbuch umbenennen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
efa_worms
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:00

Fahrtenbuch umbenennen

Beitrag von efa_worms » Di 26. Jan 2021, 18:25

Hallo, mein Co-Admin hat dem neuen Fahrtenbuch in einem der Bootshäuser einen falschen Namen gegeben.
Ich habe versucht die entsprechenden Dateien umzubenennen (inkl. j0,s0,s1) und die Referenzen in der Projektdatei.efa2project
Sollte das gehen?
Oder ist der bessere Weg über Fahrtenbuch (Liste) die Daten aus dem "falschen" Fahrtenbuch zu exportieren, dieses Fahrtebuch zu löschen, ein neues anzulegen und dort die Daten wieder zu importieren?

Grüße,
Tobias.

thomasp
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Fleckeby, S-H
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenbuch umbenennen

Beitrag von thomasp » Di 26. Jan 2021, 19:10

Ist mir auch schon passiert. Das direkte Ändern in den Daten geht eigentlich gut, export/import habe ich deswegen nie probiert.
EFA darf dabei natürlich nicht laufen.
In efa2project musst du in den records "Boathouse", "Logbook" (das falsche) und ggf. "Project" (Logbook switch) ändern. Außerdem in der umbenannten Logbook-Datei selbst noch mal das Feld "name", sonst findet EFA das nicht obwohl es das schon geöffnet hat ;-)
Die Journal- und Sicherungsdateien (.j?, .s?) brauchen nicht angefasst werden, ich lösche sie einfach.
Thomas
DRC Domschulruderclub Schleswig
efa2 auf Raspberry Pi 2/3 - Raspbian - Openbox

Antworten