Seite 1 von 1

Zugriff auf zweites Projekt via efaRemote schlägt fehl

Verfasst: So 13. Dez 2020, 16:45
von jank
Hallo,

ich verwalte seit längerem für zwei Bootshäuser via efaBase und per efaRemote EFAs.

Ich würde gerne die Projektstruktur ändern, damit die Verwaltung über die zwei Bootshäuser hinweg einfacher wird.
Wenn ich auf meinem lokalen efaBase ein neues Projekt anlege mit efaRemote Konfiguration, bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mich mit dem neuen Projekt (habe ich als Admin vor Ort im Bootshaus angelegt) verbinden möchte:

"Login fehlgeschlagen
Bitte überprüfe Remote-Adminname und Passwort in den Projekteinstellungen"
Wenn ich den Remote Projektnamen auf das bisherige Projekt ändere (ohne Nutzer oder Passwörter zu ändern) klappt die Anmeldung einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran der Fehler beim Login liegen kann?

Bei meinen Tests habe ich beobachtet, dass man die Fehlermeldung bekommt, wenn man einen Projektnamen angibt der nicht existiert. Ich habe aber den Projektnamen mehrfach gegengeprüft.

System:
efa.version=2.2.2_48
efa.dir.main=/Users/jan/Applications/efa222/
efa.dir.user=/Users/jan/efa2/
efa.dir.program=/Users/jan/Applications/efa222/program/
efa.dir.plugin=/Users/jan/Applications/efa222/program/plugins/
efa.dir.doc=/Users/jan/Applications/efa222/doc/
efa.dir.data=/Users/jan/efa2/data/
efa.dir.cfg=/Users/jan/efa2/cfg/
efa.dir.bak=/Users/jan/efa2/backup/
efa.dir.tmp=/Users/jan/efa2/tmp/
efa.plugin.ftp=installed
efa.plugin.help=installed
efa.plugin.jsuntimes=installed
efa.plugin.mail=installed
efa.plugin.pdf=not installed
efa.plugin.signpost=not installed
java.version=12.0.2
java.vendor=Oracle Corporation
java.home=/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk-12.0.2.jdk/Contents/Home
java.vm.version=12.0.2+10
java.vm.vendor=Oracle Corporation
java.vm.name=Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
os.name=Mac OS X
os.arch=x86_64
os.version=10.13.6