Installation unter Mac OS Catalina

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
maerklinz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 19:02

Installation unter Mac OS Catalina

Beitrag von maerklinz » Fr 13. Mär 2020, 17:27

Ich lade mir die Datei efa Version 2.2.2 als .zip Archiv runter.
Leider finde ich dann keine Installationsdatei. Die Download-Dateien sind bei mir in einem Ordner auf dem ´Schreibtisch´.
Wie muss ich weiter verfahren?
Danke

Stefan Schmidt
Beiträge: 195
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Installation unter Mac OS Catalina

Beitrag von Stefan Schmidt » Fr 13. Mär 2020, 20:01

Auf der Downloadseite weiter unten, Link Installtionshinweise, da mal lesen, steht alles beschrieben.

wikinger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:00

Re: Installation unter Mac OS Catalina

Beitrag von wikinger » So 5. Apr 2020, 16:12

efa wird auf dem Mac nicht klassisch installiert, sondern einfach nur gestartet. Einfach im Terminal die Datei efaBths.sh öffnen und schon läuft es. Auf die Datei klicken, rechte Maustaste und "im Terminal öffnen" auswählen. Alternativ: Terminal öffnen, in das Verzeichnis efa222 wechseln und sh efaBths.sh eingeben. Ich habe mir einen Alias erzeugt und auf dem Desktop abgelegt. Dann dann Icon ausgetauscht und fertig.
Bitte nicht im "Microsoft-Modus" denken, das funktioniert nicht.

Rudersportliche Grüße
Jürgen

Antworten