Kombination von Zielen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Hendrik
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:13

Kombination von Zielen

Beitrag von Hendrik » So 8. Sep 2019, 10:53

Hallo,
hier noch eine weitere Frage, diesmal zur Kombination von Zielen.
Auf unserem Hausrevier wird vor allem mit Rennbooten und in der Anfängerausbildung eine Vielzahl von kleinen Runden gefahren. So kommen Einträge wie "Deutschherrenbrücke (2x), Flößerbrücke, Osthafenbrücke (3x)" zustande. Für den ordnungsliebenden Admin ist das eine Katastrophe, da ich natürlich nicht alle Kombinationen als Fahrtenziel im efa hinterlegen kann und bei solchen Einträgen dann das Gewässerfeld häufig falsch eingetragen wird und sich auch gerne mal bei den Kilometern verrechnet wird.

Bietet efa die Möglichkeit über irgendeine Syntax verschiedene hinterlegte Fahrtenziele zu kombinieren und somit automatisch Gewässer und Kilometer zu ergänzen, so wie es für die hinterlegten Ziele funktioniert?

Liebe Grüße

Hendrik

preufonia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kombination von Zielen

Beitrag von preufonia » Mo 11. Jan 2021, 23:51

Vielleicht mal als Info für alle die das noch lesen:
Soweit ich weiß, kann man mit einem "+" Ziele kombinieren. z.B. "bekanntes Ziel A + (un)bekanntes Ziel B"
Das Ziel wird dann bei mir als gelb statt rot markiert und ist somit nicht mehr "unbekannt" oder "neu".
Allerdings werden dabei nur die Kilometer, Zielgebiete und Gewässer des ersten Ziels übernommen. Kilometer zusammen rechnen wäre auch etwas zu viel verlangt, da diese ja nicht unbedingt einfach addiert werden können. Aber Zielgebiete und Gewässer wäre ja schon cool.
Für die kombinatorischen Probleme hilft das auch nur bedingt, da Mitglieder das nicht kapieren oder gerne dazu neigen, trotzdem alle Möglichkeiten einzutippen oder mit Tippfehlern oder oder oder ...

Antworten