efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Beitrag von iww-martin » Di 23. Jul 2019, 09:22

Hallo Nick,

ist es möglich, zu den efaCLI Optionen auch den Import von Fahrtenbucheinträgen hinzuzufügen?

Danke und viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

MichaB
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Feb 2018, 14:18

Re: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Beitrag von MichaB » Fr 20. Sep 2019, 10:13

Das wäre klasse.
Bei uns habe ich mir zwar einen Workaround geschaffen, aber wenn ich es automatisieren könnte via CLI wie die Reservierungen, würde es einiges einfacher machen.

Momentan wird bei uns, sofern jemand im internen Bereich unserer Website eine Fahrt anlegt, in eine XML-Datei auf unserem Webserver geschrieben. Um 20Uhr läuft ein Cronjob auf unserem Raspberry, der guckt, ob in der XML-Datei Daten liegen. Wenn dem so ist, wird mir eine Mail geschickt und eine neue XML-Datei auf unserem Webserver geschrieben.

Ich weiß durch die Mail, dass ich neue Fahrten importieren muss, öffne efa mit efaRemote ins Bootshaus und importiere die XML-Datei.

Aber automatisiert um 20Uhr wäre es natürlich schöner. Ich bin manchmal auch im Urlaub :D

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Beitrag von iww-martin » Mo 2. Dez 2019, 16:23

Hallo Nick,

...ist das möglich?

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten