Kommando vom "Spezial-Button" wird nicht ausgeführt

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mechanical_man
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05

Kommando vom "Spezial-Button" wird nicht ausgeführt

Beitrag von mechanical_man » So 6. Jan 2019, 18:36

Hallo,

ich habe eine Python-Anwendung geschrieben, die ich mit Klick auf den Spezial-Button ausführen möchte. Leider funktioniert das nicht und ich finde keine Ursache.

Als Befehl soll ausgeführt werden:
/usr/bin/python3 /home/efa/efaCockpit/main.py


Aus der Kommandozeile ist das kein Problem. Aus efa heraus passiert nichts. Woran kann das liegen?

Falls Interesse besteht: Ich habe ein "Cockpit" gebaut, das Informationen zu Pegel, Abfluss und Temperatur anzeigt:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (168.3 KiB) 3801 mal betrachtet

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Kommando vom "Spezial-Button" wird nicht ausgeführt

Beitrag von Stefan Schmidt » Mo 7. Jan 2019, 17:45

efa führt nichts so einfach aus, das zuständige Programm muss mit gestartet werden.
Im Komandbutton hat die Anzeige eines pdf bei mir auch nur so funktioniert:
"C:/Program Files (x86)/Adobe/AcrobatReaderDC/Reader/AcroRd32.exe" "C:/Programme/efa_allgemein/Beschreibung/efa_2_im_RVE_V1.pdf"
die Hochkommas wegen den Leerstellen, könnten im 2. Teil weggelassen werden.
Windows will eigentlich backslashes im Pfad. Hier kann man nur / schreiben also austauschen!
Bei Dir könnte"C:/.../Phyton.exe" "C:/.../usr/bin/python3/home/efa/efaCockpit/main.py" funktioneren, wobei für /.../ der Pfad ab Laufwerk ergänzt werden muss.

Antworten