Feature Request - Berliner Zielfahrten

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
preufonia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Feature Request - Berliner Zielfahrten

Beitrag von preufonia » Do 29. Nov 2018, 18:21

Es geht um die Berliner Zielbereiche und das Eintragen von Fahrten mit eben diesen. Wenn ich ein Ziel fest speichere, gibt es dafür ja ein extra Feld, da viele Mitglieder bei uns aber gerne x-beliebige Kombinationen gängiger Ziele anfahren und diese als unbekannte Ziele abspeichern, gibt es einige Probleme.

A) Kann mir einer die Funktion bzw. Möglichkeiten der Kombination von Fahrtzielen erklären? Ich hab festgestellt, dass das "+"-Symbol ein bereits gespeichertes Ziel mit beliebigem Text kombiniert und die Kilometer, Zielbereiche etc. des gespeicherten Zieles übernimmt. Beispiel:
Ziel A (10km,ZB 4), Ziel B (15km, ZB 3) fest gespeichert
Wenn ich jetzt eintrage "Ziel A + Ziel B", werden 10km und ZB 4 eingetragen. Die Kilometer muss ich natürlich selber entsprechend anpassen (können sich ja überschneiden), aber bei den Zielbereichen wäre es schön, wenn ZB 4 UND 3 übernommen werden. Es werden aber nur die Daten des Zieles vor dem + übernommen. Soweit zumindest mein Eindruck.
Wenn jetzt aber jemand "Ziel A + Ziel B" einträgt und beide Zielbereiche benötigt, muss ich das Ziel fest einspeichern (und wenn nur für den einen Tag). Das macht aber meine Zielliste unglaublich voll ...

B) Sie können keine Zielbereiche angeben. Es wäre aber praktisch, wenn sie zumindest Zielbereiche vorschlagen könnten, also wenn ein extra Feld zur Verfügung stünde und über eine Einstellung bei unbekannten Zielen "erzwungen" werden kann (ähnlich wie bei "Gewässer"). Dann kann man bevor man Wettbewerbe meldet, noch drüber schauen und korrigieren, muss aber nicht zu jeder Fahrt im Nachhinein entschlüsseln, wo diese lang gefahren sind und welche Zielbereiche erreicht wurden... Bei manchen Benennungen ist dies nämlich kaum ersichtlich ...

Hoffe ihr versteht mein Problem bzw. habt eine Idee zur Lösung! ;)

Antworten