FTP und TLS/SSL

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
preufonia
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FTP und TLS/SSL

Beitrag von preufonia » Mi 5. Sep 2018, 12:33

Hallo zusammen,
wie kann ich Statistiken per FTPS statt FTP erstellen?
Wenn ich einen Server habe, der nur verschlüsseltes FTP zulässt, kann ich dort keine Statistiken direkt aus efa hochladen:
Statistik '...' konnte nicht erstellt werden: com.enterprisedt.net.ftp.FTPException: 550 SSL/TLS required on the control channel
Gibt es diese Möglichkeit schon oder ist sie in Planung?

MfG
Leandro

preufonia
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FTP und TLS/SSL

Beitrag von preufonia » Do 29. Nov 2018, 17:17

Ebenfalls Thema Verschlüsselung:
Dieses Forum wird über http betrieben. Meine Sicherheits-Software hat schon rumgeheult.
Könnte bei Gelegenheit mal auf https umgestellt werden, auch wenn das Sicherheitsrisiko hier nicht so immens ist. ;)

Antworten