Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports
Verfasst: So 3. Jun 2018, 12:08
Hallo zusammen,
wir möchten gerne die Erfassung der Vereinsarbeit über efa abwickeln.
Ich finde die Umsetzung schon sehr charmant.
Die Kilometerliste ist klasse, weil wir erst ab mindestkilometern einziehen.
Einge Dinge sind aus meiner Sicht noch wünschenswert oder mir unklar.
1) Wie kommen die Stundensätze zum Tragen? Ich kann mir zwar Übersichten anschauen, aber ich bekomme kein Feld: Max Mustermann - 18€.
2) Wir arbeiten als Inique ID mit der Mitgliedsnummer. Damit werden die Beiträge eingezogen etc. Wie kann ich die in den Import und die Ausgabe mit aufnehmen?
3) Erfassung: Wenn wir Arbeitseinsätze haben nehmen mehrere Personen daran teil. Leider nicht alle die ganze Zeit, so dass hier bei einem Einsatz verschiedene Dauern zum Tragen kommen. Es trägt sich auch nicht jeder ein, sondern einige vergessen es. Der Organisator pflegt daher eine Liste, die wir dann gerne importieren würden. Hat jemand eine Vorlage? Sonst würde ich eine basteln.
4) Status: Kann ein Button "Status genehmigt" in die Übersicht aufgenommen werden, so dass mehrere Einträge auf einmal als "ok" genehmigt werden können? Dann kann der Organisator oder der Admin die efa Liste mit der Anwesenheitsliste abgleichen und jeweilt ok klicken, statt in jeden eintrag gehen zu müssen und einzeln den "Status" Haken zu setzen. Mulit-Auswahl und Genehmigung wäre klasse. Muss aber nicht.
5) Kann der Status in der Übersicht angezeigt werden? Dann sieht man direkt welche Einträge noch geprüft werden müssen.
6) (update): Ein zweites Checkbox-Feld wäre toll für "Abgerechnet". Wir haben Mitglieder die ihre Stunden in Ausbildungsstunden erbringen. Diese werden halbjährlich abgerechnet. Mit dem Feld ist dann erkennbar, welche Stunden schon berechnet wurden und welche nicht.
Das war das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist Habt Ihr Antworten für mich?
Danke euch!
Nick, Danke schonmal für Updates!!!
Gruß
Markus
wir möchten gerne die Erfassung der Vereinsarbeit über efa abwickeln.
Ich finde die Umsetzung schon sehr charmant.
Die Kilometerliste ist klasse, weil wir erst ab mindestkilometern einziehen.
Einge Dinge sind aus meiner Sicht noch wünschenswert oder mir unklar.
1) Wie kommen die Stundensätze zum Tragen? Ich kann mir zwar Übersichten anschauen, aber ich bekomme kein Feld: Max Mustermann - 18€.
2) Wir arbeiten als Inique ID mit der Mitgliedsnummer. Damit werden die Beiträge eingezogen etc. Wie kann ich die in den Import und die Ausgabe mit aufnehmen?
3) Erfassung: Wenn wir Arbeitseinsätze haben nehmen mehrere Personen daran teil. Leider nicht alle die ganze Zeit, so dass hier bei einem Einsatz verschiedene Dauern zum Tragen kommen. Es trägt sich auch nicht jeder ein, sondern einige vergessen es. Der Organisator pflegt daher eine Liste, die wir dann gerne importieren würden. Hat jemand eine Vorlage? Sonst würde ich eine basteln.
4) Status: Kann ein Button "Status genehmigt" in die Übersicht aufgenommen werden, so dass mehrere Einträge auf einmal als "ok" genehmigt werden können? Dann kann der Organisator oder der Admin die efa Liste mit der Anwesenheitsliste abgleichen und jeweilt ok klicken, statt in jeden eintrag gehen zu müssen und einzeln den "Status" Haken zu setzen. Mulit-Auswahl und Genehmigung wäre klasse. Muss aber nicht.
5) Kann der Status in der Übersicht angezeigt werden? Dann sieht man direkt welche Einträge noch geprüft werden müssen.
6) (update): Ein zweites Checkbox-Feld wäre toll für "Abgerechnet". Wir haben Mitglieder die ihre Stunden in Ausbildungsstunden erbringen. Diese werden halbjährlich abgerechnet. Mit dem Feld ist dann erkennbar, welche Stunden schon berechnet wurden und welche nicht.
Das war das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist Habt Ihr Antworten für mich?
Danke euch!
Nick, Danke schonmal für Updates!!!
Gruß
Markus